Was will der Amazon Chef mit 200 Milliarden Euro, wie soll man das bloss ausgeben?

16 Antworten

Was will der Amazon Chef mit 200 Milliarden Euro, wie soll man das bloss ausgeben?

Du denkst verkehrt, er will das Geld nicht ausgeben, das Geld soll arbeiten und noch mehr daraus machen.

Dafuer bringst du kein Verstaendnis auf, somit frage lieber einmal, warum er so schnell diese Summe anhaeufen kann, wo doch alle Leute gerecht ihre Steuern bezahlen? Ich will hier nicht von Muentefehring seinen Heuschrecken sprechen, diese Typen habe ich zur genuege selber kennenlernen muessen.

Hier sind es die Steuern, da sich die Staaten nicht einig sind, auf einen vernuenftigen Nenner zu kommen, trotz Doppelbesteueungenvertraege mit anderen Laendern, ist hier etwas sichtbar faul im Staate Daenemark.

Sie geben sich mit den Lohnsteuern der Beschaeftigten zufrieden und freuen sich ueber die Arbeitsplaetze, weiterfuehrend getrauen sie sich nicht zu handeln, der koennte ja weiterziehen mit seiner Geschaeftsidee?

Woher ich das weiß:Recherche

Mann denkt dann anders. Du denkst mit 1000 Euro kommt man durch den Tag manche bekommen nichtmal 1000€ im Monat oder andere auf der Welt nichtmal 100 € im Monat. Dein Standart wächst ja auch mit. Du hast dann mehrer Mitarbeiter zu Hause vielleicht eine Yact ein Jet ect. das kostet alles viel Unterhalt. Sicher 200 Milliarden zu verprassen ist nicht einfach aber er investiert ja auch viel Geld in seine Frima und andere Projekte-

Kaen011  27.08.2020, 10:45

Wenn du sein Christi Geburt jede Stunde 10.000€ verdient hättest, hätte Bezos trotzdem noch mehr Geld als du.

OnkelHoffmann  27.08.2020, 11:07
@Kaen011

Und hättest Du bei Christi Geburt einen Cent angelegt mit jährlich 3 Prozent Verzinsung, könntest Du heute die ganze Welt aufkaufen und hättest immer noch mehr Kohle übrig als Bezos und Gates zusammen.

Kaen011  27.08.2020, 12:02
@OnkelHoffmann

Ich verstehe nicht genau was du damit sagen möchtest. Niemand kann Geld über 2000 Jahre anlegen.

Es gibt aber durchaus menschen die 10.000€ pro Stunde verdienen.

Es ging in meinem Kommentar um die Diskrepanz von reich und Superreich

pupsnase2  27.08.2020, 12:04
@Kaen011
Niemand kann Geld über 2000 Jahre anlegen.

Ja @ Kaen aber keiner lebt auch seit geburt Christi

Kaen011  27.08.2020, 12:20
@pupsnase2

Es geht darum das selbst jemand der 10.000€ pro Monat verdient (also sehr sehr gut verdient und ein Reicher Mann ist) soviel Arbeiten kann wie er will und niemals auch nur ansatzweise das Geld haben wird was Bezos hat.

pupsnase2  27.08.2020, 12:32
@Kaen011

Geld macht noch lange nicht reich. Und selbst wenn man das ganze Geld der Welt auf alle gleich aufteilen würde hätten in ein paar Jahren wieder wenige ganz viel und viele ganz wenig.

Kaen011  27.08.2020, 14:32
@pupsnase2

Doch "ein großes Vermögen besitzen" ist laut Duden die Definition von reich.

Guten Morgen,

er hätte sicherlich die Möglichkeiten, in den Börsenmarkt extrem viel zu investieren oder 200 Millionen zu spenden.

Realistisch betrachtet wird er das aber nicht tun. Viel lieber wird er seinen Reichtum, den er bestimmt nicht ohne Zutun weiterer Menschen erreicht hat, in vollen Maßen genießen.

Was wohl seine Mitarbeiter davon halten werden?

helgeforever
Fragesteller

Seine Mitarbeiter sind ebenfalls superreich

TryrexYT  27.08.2020, 10:28
@helgeforever

Du weißt schon das zu seinen Mitarbeitern auch die gehören die im Amazon Lager die Pakete packen und die sind eben nicht superreich

fanofpaolo  27.08.2020, 10:29
@Judith171

Da liegst Du sicherlich richtig. Es werden da bestimmt noch mehr mit im Boot sein.

fanofpaolo  27.08.2020, 10:30
@TryrexYT

Oder die Menschen im Call Center zum Beispiel, die dort für etwa 10€ die Stunde arbeiten (müssen).

Vielleicht machen diese ihren Job ja auch gerne, nur das ändert tatsächlich nichts an der genannten Tatsache.

helgeforever
Fragesteller
@fanofpaolo

Ach ne, der hat alles ganz bestimmt alleine gemacht <Ironie aus>

Judith171  27.08.2020, 10:34
@fanofpaolo

Bei Amazon finde ich abartig, so eine Rekame zu machen, wo jeder weiss, wie schlecht die Mitarbeiter behandelt werden.

Ich kaufe nichts mehr bei Amazon, eben wegen dieser Behandlung seiner Mitarbeiter. Ich bin aber auch der Meinung wir müssen unbedingt jetzt unsere eigenen Geschäfte, Boutiquen in den Innenstädten unterstützen, wenn wir nicht wollen, dass unsere Innenstädte aussterben. Zumal Amazon noch nichtmal Steuern in DE bezahlt. .

helgeforever
Fragesteller
@Judith171

Wieso sollen die in Deutschland steuern bezahlen. Das ist eine amerikanische Firma.

Judith171  27.08.2020, 10:41
@helgeforever

Meinst Du VW bezahlt in der USA keine Steuern?

Wer in Deutschland Geschäfte mit Deutschen macht, hat dafür Steuern zu bezahlen.

helgeforever
Fragesteller
@Judith171

MwSt / Umsatzsteuer zahlen die doch an Deutschland. Genauso wie vw auch in USA. Die zahlen nur keine Körperschaftsteuer weil in Deutschland kein Firmensitz.

Judith171  27.08.2020, 10:48
@helgeforever

Eben, Deutschland ist, genau wie für ebay, der grösste Markt in Europa, hat seine Zentrale aber im Steuerparadies Irland.

Da das momentan nicht zu ändern ist,, kann ja der Käufer reagieren.

Während unsere Geschäfte mit dem Überleben kämmen, macht Amazon massive Gewinne. mit uns

helgeforever
Fragesteller
@Judith171

Amazon ist aber bequemer als in die Stadt zu fahren, Sprit zu verbrauchen, Parkplatz zu suchen, das Produkt nicht zu finden das man sucht, und dann als Dankeschön ein Knöllchen am Auto hängen zu haben.

Judith171  27.08.2020, 10:59
@helgeforever

Hauptsache schön bequem. Die Folgen sind egal. Ich habe eigentlich nichts aderes erwartet.

Im übrigen haben Direktkäufe auch ihre Vorteile:

Man kann sie anfassn und ausprobieren.

Man kann sie gleich mitnehmen.

Man muss nicht auf Pakete warten.

Es gehen keine Pakete wieder zurück und keiner weiss warum.

Bei Problemen hat man einen Service vor Ort und schnell.

Bei Hauhaltsgerätrn wie Waschmaschinen und Co. wird die Maschine gleich angeschlossen und die alte mitgenommen.

Es gibt keine Probleme oder Missverständnisse mit Paypal.

helgeforever
Fragesteller
@Judith171

PayPal muss man doch gar nicht nutzen wenn man bei Amazon bestellt. War mit dem Service immer sehr zufrieden.

Nun ja, ich denke er in dem angehäuften Geld sein Lebenswerk. Er hat sein genzes Leben lang hart gearbeitet und von 0 aus angefangen.

LG

Sabotaz  27.08.2020, 10:26

Naja, die Relation von "Harter Arbeit" zum erwirtschafteten Geld ist fernab unserer Vorstellungskraft, ich glaube so hart hat er dafür nicht arbeiten müssen im Verhältnis zu den Normalos hier. Eine gute Idee, hart dran arbeiten, die gute Idee weiterentwickeln und die Idee und Mitarbeiter arbeiten lassen. Irgendwann wird das zum Selbstläufer und man zieht nur noch ein wenig die Fäden. Dann kauft man sich bei Amazon eine Gelduhr (wie die Schuldenuhr) und sieht zu. :D

markeyplayer  27.08.2020, 10:28
@Sabotaz

Ja, aber das ist eben mit Glück, harter Arbeit, geschäftssinn und führungsstärke verbunden.

Durch Corona & Versand etc hat er wohl massiv gewonnen. Das sind teils auch Aktienwerte, die überbewertet sind.

In Dt. zahlt A. so gut wie keine Steuern, weil die Lizenzgebühren so hoch sind wie die Umsätze in Dt.

Komisch. Europazentralen in Irland mit Mini Steuern