Ist einen Räuchermännchen notwendig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht halt netter aus.

Der Geruch ist ein- und derselbe.

Ich räucher mal so, mal so, macht keinen Unterschied.

Noch ein Tipp: Achte drauf, noch was unter das Metallschälchen zu tun.. Untertasse, Untersetzer.. so was. Das Räucherwerk wird sehr heiss, das Schälchen leitet das weiter& dann hast Du nachher Brandflecken auf dem Möbel. Du kannst auch Sand ins Schälchen ggeben, den Kegel darauf- das isoliert auch nach unten (Sand dann einfach entsorgen. Vogelsand von der Drogerie oder so langt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flere210
Fragesteller

Danke für Ihre Tipp, ich werde sie in den Sand setzen!

Räuchermännchen und Räucherkerzen entstammen einer sehr alten Tradition aus dem Erzgebirge, dem "Weihnachtsland". Sie gehören zur Weihnachtszeit wie Adventsstern, Schwibbogen, Bergmannsengel, andere Engelsfiguren, Weihnachtskrippe, Adventskranz usw., je nach Region.

Wer traditionelle Weihnachtsdeko nicht mag, macht es halt wie du. Nur, Metall ist keine gute Idee, wird zu heiß. Nimm lieber einen Teller o.ä.