Jung aber Seniorengeschmack?

9 Antworten

Zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker! Wie sollte sich sonst ein aktueller Trend verändern? Außerdem ist es verständlich, dass Du zu allgegenwärtigen geradlinigem Einheitslook für Dich vielleicht einen Gegenpol wünscht? Zudem könnten auch andere Gründe für Dich da eine Rolle spielen, u. a. die Qualität der Verarbeitung, die in noch bis in die 80er Jahre des letzten Jahrhunderts wesentlich besser war im "normalen" Preissegment?

Ausserdem bist Du in guter Gesellschaft; schau Dir mal die Einrichtung in den Königshäusern an...

HobbyArchitekt
Fragesteller

Ja, sehr viel schöner.

Warum stellst du deinen eigenen Geschmack infrage? Es ist eben dein Geschmack. Das ist doch völlig aus der Mode, immer nur der Mode nachzugehen. Ich finds schön wenn Leuten das gefällt, was ihnen eben gefällt. Alles andere als ungewöhnlich

HobbyArchitekt
Fragesteller

Ich liebe alte Möbel, die aber noch gut erhalten sind.

govaaP  07.07.2022, 01:17
@HobbyArchitekt

ist doch wunderbar. nennt man so stücke nicht irgendwas mit antike?

Wieso Senioren, seit wann ist Geschmack eine Frage des Alters ? 😁

Dein Geschmack ist nicht altmodisch sondern klassisch- auch wenn es heute modern ist alles minimalistisch oder steril weiß einzurichten muss das ja nicht jeder gut finden.

ist das nicht viel schöner als alles in sterilen weiß ?

Bild zum Beitrag

 - (Wohnung, Alter, Design)

Ich fühle mit dir. Wenn ich beispielsweise zu meiner Freundin nachhause komme, ist alles eintönig in grau/weiß eingerichtet. Kein Hate, ist ja Geschmackssache. Wenn ein Möbelstück alte Verzierungen und eine hochwertige Qualität (leider meist Möbel aus vergangener Zeit) aufweisen kann und eine Art Charakter ausstrahlt, ist das meinerseits etwas sehr schönes und verleiht dem Raum Sympathie.

Dann sind wir arg gleich xD

aber ist ganz normal, jeder hat nunmal einen anderen Geschmack und du hast meiner Meinung nach einen guten hehe xD

Mitosan  07.07.2022, 01:34

:-D Das finde ich auch...