Ist eine Wimpernzange schädlich für die Wimpern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich Nein, solange Du sie richtig verwendest.Pass auf, dass Du Dein Lid nicht einklemmst.Dazu solltest Du die Wimpernzange nur verwenden, wenn Deine Wimpern frei von Mascara sind, also nur vor dem Tuschen verwenden.Wenn Du Deine Wimpern biegst, wenn sie mit Mascara umhüllt sind, können sie abbrechen.Das passiert, da die Mascara Deine Wimpern steif mach, da die Mascara um Deine Wimpern verhärtet -und Deine Wimpern dadurch natürlich auch verhärten.Wenn Du sie dann biegst, passiert das Gleiche, als wenn Du die Plastik-Klemme von einem Kugelschreiber nach oben drückst -Die Plastik-Klemme und Deine Wimpern brechen ab.

Kann man nicht so genau sagen. Also wenn du eine Wimpernzange verwendest, NACHDEM du deine Wimpern getuscht hast dann ist das Risiko sehr hoch dass sie abbrechen - Also lass das bitte sein! :x Wenn du sie aber verwendest, ohne dass deine Wimpern getuscht sind, dann besteht die Gefahr, dass sie abbrechen, eigentlich nicht - ausser du hast sehr dünne Wimpern, die schon vom tuschen immer wieder rausfallen ^^ Ich benutze eine Wimpernzange auch ab und zu, aber ich glaube wenn du sie jeden Tag verwendest ist das nicht so gut für die Wimpern. Liebe grüße :)

Nur wenn du die Wimpernzange benutzt, nachdem du deine Wimpern getuscht hast. Also immer vorher die Wimpernzange benutzen, dann kann auch nichts passieren. ;)

Eigentlich nicht, man muss sie nur richtig benutzen, also nur dann wenn an den Wimpern wirklich gar keine Schminke ist, weil sie sonst leicht abbrechen.

Kann schädlich sein ja. Wenn du die Wimpern zu sehr strapazierst, brechen sie oder fallen aus.

Lunaaalu  28.09.2012, 18:26

was meinst du mit "zu sehr strapazierst" ?