Tuscht ihr euere Wimpern auch unten?

5 Antworten

Ich tusche meine Wimpern meist nur oben und durch das Blinzeln bevor die Mascara getrocknet ist färbt sie dann quasi auf die unteren Wimpern ab und das verschmiert bei mir nicht (ich verwende auch eine wasserfeste Mascara). Vielleicht kannst du es auch mit settingspray versuchen.

Ich weiß nicht ganz genau, ob das erhitzen der Wimpernzange schädlich ist, ich würde es jedoch nicht machen und ich glaube, dass so lange du sie nicht zu sehr erhitzt, es nicht allzu schädlich sein müsste (vllt kannst du es auch mit dem Hitzesschutzspray versuchen, das man auch bei Haaren verwendet wenn man ein Glätteisen oder Lockenstab benutzt(nur so eine Idee)).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an. Es lässt ja die Augen optisch größer wirken, wenn man sie tuscht. Benutzt du wasserfeste Mascara? Das könnte ich dir Empfehlen, aber ist leider schlecht für die Wimpern. Beim Abschminken wird es für mich oft eine Herausforderung das ganze Produkt zu entfernen und verliere mehr Wimpern als üblich. Sonst könnte ein Settingspray noch helfen. Oder die unteren Wimpern etwas zu trimmen

Cataleya0514
Fragesteller

Eigentlich finde ich es schön ,ich habe sehr runde ,relativ große und dunkle Augen. Ja,ich benutze Wasserfeste Mascara und trotzdem habe ich dann unten immer schwarze Farbe nach einiger Zeit. :/(deshalb mache ich das im Moment nicht mehr )

Hallo Cataleya!

Nachdem Biegen der Wimpern mit der Wimpernzange gibt es nun:

Eine tolle Auftrage-Möglichkeit für Mascara:

1.) Zuerst solltest Du eine spezielle Mascara-Base auf deine Wimpern auftragen!

Sehr wichtig:

Lass Diese kurz ca. 2 Minuten lang trocknen!

2.) Danach trägst Du die eigentliche Mascara (darüber) auf!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält die Mascara sehr lange und gut, kann nicht verfärben, und sieht klasse aus!

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

LG sowie ein tolles Wochenende

Andrea

Mache ich nicht absichtlich, aber bei mir werden die diereckt mitgetuscht 😂

vllt ist es besser wenn man da wasserfeste Mascara verwendet?

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️ Für Make up

Ja ich tusche meine Wimpern oben und unten. Und ich benutze wasserfeste Mascara deswegen wird der Bereich unter meinen Augen nicht schwarz. Und ich weiß nicht genau ob das erhitzen der Wimpernzange schädlich ist aber ich würde es nicht machen. Lg ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung