Wimpernzange macht keinen Unterschied?

Soll ich sie vielleicht mal auf die Heizung zum warmmachen legen??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wimpernzange auf die Heizung legen nützt dir wahrscheinlich wenig, mit dem Föhn sehr kurz warm machen geht besser.

Es macht aber einen Unterschied wie lange du kräftig zudrückst. Also mit dem Föhn sehr nahe kurz erwärmen, direkt am Wimpernansatz möglichst am Auge ansetzen und mindestens 30 Sekunden fest zudrücken.

Wimperformer funktionieren heutzutage keine mehr richtig, das liegt allein am Gummi, die man möglichst wimpernschonend herstellt und die bei unseren geraden festen langen Wimpern versagen.

Eine (aus meinen 25 Stück billigen bis 30 € Wimpernzangen) mit der ich den Schwung noch irgendwie hinkriege ist die Titania. Garantie gebe ich dafür aber auch keine. Ich bekomme sie im Kosmetikfachhandel (bin aber in Italien)

Musst aber genau hinsehen, sie muss aber ganz oben im Metallbogen unbedingt diese "Herzform" haben, sonst ist es nicht die Richtige. Es gibt die gleiche auch in Silberfarbe.

https://www.auchan.ro/store/Ondulator-pentru-gene-Titania/p/033310

https://www.amazon.de/TITANIA-Wimpernformer-Vergoldet-Box-Euroloch/dp/B018QOS7Z6

https://www.basler-beauty.at/marken/titania/titania-wimpernformer.html

und auch diese flachen Gummis

https://www.kosmetikexpertin.de/index.php

Alles Weitere zu aufgebogenen Wimpern habe ich dir bereits hier geschrieben https://www.gutefrage.net/frage/wie-benutze-ich-eine-wimpernzange-ohne-wimperntusche#answer-368913679

Bei mir hat das auch nur geklappt wenn ich sie vorher kurz (wirklich nur kurz, sie wird sehr schnell heiß -> aufpassen dann am Auge!) mit dem Föhn erwärmt habe, danach immer einige Sekunden lang durchgängig gedrückt bis sie sich ausgekühlt hat...

Aber hielt bei mir auch nie sonderlich lange an so das sich der Aufwand meiner Meinung nach nicht löhnt.

Anonymouuusss
Fragesteller

Okay, vielen Dank, habe die Wimpernzange jetzt auf die Heizung gelegt 😅

Ich seh dass deine Wimpern auch eher gerade sind, ich würde dir vorschlagen kaltgepresstes Rizinusöl in der Apotheke zu kaufen (bekommst du für ca. 3€) das hat mir geholfen, dass sie wachsen und Schwung bekommen, dann kannst du versuchen es mit der leicht angeföhnten Wimpernzange sie zu biegen. Ich würde es zusätzlich machen, auch wenn deine Wimpern dann Schwung haben, weil die Mascara schwer für die Wimpern ist

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Ich tät dir gerne helfen aber bei mir ist es genauso und ich hab die gleiche vllt hängt es an der Zange ...