Wimpern fallen aus wenn ich eine Wimpernzange benutze - HILFE!

4 Antworten

Hallo SunshinePia,

ich an deiner Stelle würde auf die Wimpernzange verzichten. Glaub mir, das kann man sich abgewöhnen, hab meine Wimpernzange auch vor vielen Jahren weggeworfen. Deine Wimpern werden es dir danken. Wenn du wirklich schöne und dichte Wimpern hast, solltest du sie auch nicht zu dick tuschen. Das sieht nicht schön aus, und auch dabei können Wimpern ausfallen.

Wenn du nicht auf die Zange verzichten möchtest, dann biege deine Wimpern nur mit leichtem Druck, und auch nicht direkt am Wimpernansatz. Und auf keinen Fall, wenn sie schon getuscht sind.

Versuche es och einfach mal 4 Wochen ohne Wimpernzange, du wirst sie dann wahrscheinlich nicht mehr vermissen.

Liebe Grüße :)

Hallo, kann ich vielleicht auch vier Wochen Pause machen und die Wimpernzange danach wieder benutzen? Damit meine Wimpern erstmal eine kleine Auszeit haben?

Liebe Grüße zurück und danke für die hilfreiche Antwort :)

@SunshinePia

Kannst du machen, dann können die Wimpern in Ruhe nachwachsen. Aber am besten wäre es, wenn du auf die Wimpernzange verzichtest. Das würde auch keiner außer dir selbst bemerken :) Aber ich kenne das, dachte früher auch mal, ich könnte ohne meine Wimpernzange nicht sein... ;)

Lass die Wimpernzange liegen.. außerdem ist eine mascara, die nicht wasserfest ist, ist "besser" für deine Wimpern, als eine wasserfesste Mascara. Ich benutze wasserfeste Mascara nur an den unteren Wimpern und oben eine "normale Mascara" ;) -Muffin:)

Also an der mascara kann es nicht liegen;) es liegt daran das du deine wimpernzange zu oft benutzt und vielleicht auch falsch, ich würde dir raten das erstmal mit der wimpernzange sein zu lassen,war bei mir auch so am Anfang:)

Wie benutzt man die Wimpernzange denn richtig?

Du musst deine Wimpern unbedingt pflegen, ganz besonders, wenn du täglich eine Wimpernzange benutzt. Ich hatte das gleiche Problem, bei mir brachen sie ab. Gib jeden Abend vor dem Schlafengehen Vaseline oder Rizinusöl auf die Wimpern, das macht sie geschmeidig, sie lassen sich besser biegen und fallen/brechen nicht mehr aus. Lg

Kann man auch anstatt vaseline Wimpern gel nehmen ?