Ist eine Vasektomie mit 27 zu früh?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 23 und kann keine Kinder bekommen... und bin tatsächlich total glücklich damit.

Klar ist es mit der Partnerin vielleicht Schwierig aber ich betone dies immer gleich direkt am Anfang, damit alle wissen wo sie stehen. Außerdem kann man ja immer noch adoptieren oder eine künstliche Befruchtung machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hilfe238  20.05.2022, 02:54

Wenn du keine Kinder haben kannst, dann brauchst du auch kein Kondom brim sex oder?

ChroCons  20.05.2022, 02:58
@Hilfe238

Außer gegen Geschlechtskrankheiten nein. Ist auch noch alles in Takt, schieße eben nur mit "Platzpatronen".

Sunnycat  20.05.2022, 03:30
@Hilfe238

Bei einer neuen Partnerin wohl schon, Kondome nimmt man ja nicht nur zum Verhüten......

Meine Meinung: Ja, definitiv. Bei manchen kommt der Kinderwunsch ganz plötzlich. Eine Bekannte von mir hat mit 30 noch geschworen, dass sie keine Kinder will. Ihr erstes Kind bekam sie mit 36, das andere mit 38 Jahren. Du bist gerade mal 27 Jahre alt...

kommt drauf an ob du bereits Kinder hast oder nicht. Bedenke dabei, dass man Nachwuchs zeugen muss um im Alter nicht allein zu sein.

Wart doch ab bis du die Richtige gefunden hast. Dann kann sich manches ändern.

Ich finde 27 dafür definitiv zu früh.

In deinem jungen Leben kann sich noch soviel ändern und vielleicht hegt sich in ein paar Jahren dann doch ein Kinderwunsch, da kann sich noch einiges änder. Dann bereust du es ggf. und eine Vasektomie rückgängig machen ist kompliziert und ein Erfolg nicht garantiert.

Warte lieber noch ein paar Jahre damit