Ist eine Sternschnuppe als Geburtstagsgeschenk für meinen Freund geeignet?

Sternschnuppe - (Geschenk, Geburtstag, Geschenkideen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde eine Sternschnuppe, ist ein tolles Geschenk für Liebende. Ich habe selbst mal eine verschenkt, die ich gekauft habe. Man sollte allerdings aufpassen, dass es sich um echte Meteoriten handelt und nicht um Kieselsteine. Sie sollten klassifiziert sind und einem bestimmten Fundort zugeordnet werden können.

Ich habe meinem Mann zu seinem Geburtstag einen Stern geschenkt. Natürlich ist es Quatsch. Aber bei Ebay habe ich es relativ günstig bekommen, so um die 10 €. Das war es mir wert. Und ein Bekannter war traurig, er hätte sich darüber auch gefreut.

Also ehrlich, ich würde ihm ein Stern kaufen. Als ich ein neues Leben geschenkt bekam kaufte ich mir einen Stern mit meinem Namen.

Aber Du musst vorsichtig sein, es gibt auf dieser Ebene einige, die Dich auf's Glatteis führen.

Eine offizielle Stelle ist diese hier. Hier haben Stars schon Sterne nach ihren Namen benannt.

http://www.sterne.ch/sterntaufe/

Dort steht auch:

Lassen Sie sich von den Sternen leiten... ...und schreiben Sie den Namen Ihrer Lieben in den Himmel. Dort oben befindet sich Ihr "Star" übrigens in bester Gesellschaft. Elton John, Steven Spielberg, David Bowie, Mick Jagger, Prinzessin Diana, Tom Cruise und viele andere wurden von ihren Verehrern mit einer Sterntaufe verewigt. Nicole Kidmann taufte einen Stern auf den Namen "Forever Tom" für Ihren Gatten Tom Cruise. Winona Ryder verewigte ihren damaligen Freund Johnny Depp mit einem Stern namens "Jun" am Himmel. Und William Baldwin taufte einen Stern bei der Geburt von Madonnas Tochter Lourdes.

Diese Stelle ist hochoffiziell registriert und Du bekommst dann einen Plan, wo der Stern zu finden ist.

Buckykater  31.03.2015, 23:33

man kann Sterne nicht offiziell benennen lassen. kein einziger Name ist anerkannt. es gibt kein hochoffizielles Register. nur die IAU darf Sternen offiziell Namen geben. Wer behauptet man könnte Stene offiziell taufen der lügt.

es ist mal was nicht altägliches und wenn er ein kleiner romntiker ist, wird er sich sicherlich sehr darüber freuen.

Von der sache, zu kitschig! Männer stehen nicht auf sowas. Frauen dagegen eher! Die hängen sich sowas an die Wand und bei Männern verschwindet es mal ganz schnell im Schreibtisch...! stefffi23 hat schon Recht, es ist Geldmacherei! Bestell doch einfach ne leckere Pizza..da freun sich alle Männer drauf!