Was kann man zur taufe schenken?

3 Antworten

Kaufe dem Täufling einen Taufring, kosten in Silber um die 30 Euro, in Gold ca. 90 Euro.

Ein Kuscheltier für das Geschwisterkind reicht völlig

Naja, ich vergleiche das mal mit einem Schulanfang. Das Schulanfängerkind bekommt die große Zuckertüte, Geschwisterkinder eine kleine.

Und so würde ich das auch bei einer Taufe machen. Der Täufling ist nun mal die Hauptperson und sein Geschenk sollte auch etwas anders ausfallen als das Handgeschenk für ein Geschwisterkind.

Der 3jährigen würde ich ein kleines Ergänzungsspielzeug für schon vorhandenes Spielzeug schenken, zum Beispiel eine kleine Anziehsache für eine Puppe. Oder ein kleines Ausmalbuch oder kleines Vorlesebuch, wenn sie Bücher gerne mag.

Das ist eine süße Idee :)

Ich hätte gesagt einen Korb mit Süßigkeiten oder einem kleinen Spielzeug. Aber deine Idee finde ich besser.