Ist eine Spuegelung einer Person zb durch Glas immer beidseitig?

2 Antworten

Jein.

Also wenn du die Augen der Person siehst, dann sieht die Person, sofern die Lichtverhältnisse stimmen, auch deine Augen.

Wenn du die Augen der person nicht siehst, dann siehst die Person deine Augen auch nicht (aber evtl. einen anderen teil deines Körpers.

Es ist etwa so, als stünde die Person auf der anderen Seite der Scheibe. Nur halt gespiegelt und das mit dem Licht ist auch komplizierter, da nur ein Teil des Lichts reflektiert wird.

Immer Gegenseitíg.
Und: Einfallswinkel = Ausfallswinkel.

Girlnextdoor603
Fragesteller

Was bedeutet einfallswinkel ausfallswinkel

grisu2101  28.11.2023, 16:40
@Girlnextdoor603

Wenn Du schräg in einen Spiegel schaust, und Du dort jemanden siehst, sieht er Dich automatisch auch, weil er im gleichen Winkel zum Spiegel steht wie Du.

Girlnextdoor603
Fragesteller
@grisu2101

Auch wenn die Person ganz woanders gestanden ist? Ich kann die Person also nur gespiegelt sehen wenn ich umgekehrt auch gespiegelt werde?

grisu2101  28.11.2023, 16:43
@Girlnextdoor603

Ach Mädel, das ist schwierig zu erklären. Probiere ees mit jemanden aus mit einem Spiegel, dann verstehst Du das. Wenn DU denjenigen sehen konntest, dann konnte er Dich auch sehen.

Girlnextdoor603
Fragesteller
@grisu2101

Verstehe danke für deinen Rat

Das wusste ich nicht

Dachte es gebe auch einseitige spiegelungen