Ist eine Silikon Mermaid Flosse besser als eine aus Stoff?

2 Antworten

Hallo Emily,

die Flossen sind tatsächlich schwer, aber nicht im Wasser - da verhalten sie sich neutral. Aber ich denke, dass Du mit 12 Jahren noch zu jung bist, weil eine gute Silikonflosse ja nur wenig nachgibt. Wenn sich dein Körper also verändert, passt sie Dir früher oder später nicht mehr.

Ansonsten nimm mal Kontakt mit Monika Schwarz vom Mermaid Kat Shop auf. Sie stellt Silikonflossen in Handarbeit her und kennt sich wirklich gut damit aus.

LG Michaela

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ciao :-)

Du hast jetzt eine ähnliche wie die von Magictail oder? Diese haben eine Monoflosse aus Silikon.

Meine Tochter (20) hat einmal für ein Shooting eine Silikonflosse an. Sie schwimmt seit 8 Jahren mit Flosse und war von der Silikonflosse enttäuscht. Erstens musste sie sich hineinpressen Babyöl eincremen und es ist anstrengender damit zu schwimmen.

Du solltest dir überlegen, dass die Flosse fast 2000.- Euro kostet und auf deinen momentanen Körper angepasst wird, wenn du wächst oder zunimmst dann passt die Flosse nicht mehr. Selber machen kannst du ja probieren, aber pass gut auf mein ersten schwimmen, dass du nicht absäufst, falls sie undicht ist wird sie so schwer, dass sie dich nach unten zieht.

Es rentiert sich nur, wenn man dies beruflich macht und nicht, weil man sie zum Freizeitschwimmen nehmen möchte.

LG

Unicorn641
Fragesteller

Danke für die für die Antwort!

Habe mir vorgenommen in den Osterferien mal zu "probieren" eine Flosse selber herzustellen.