Meerjungfrauenflosse kaufen oder selber herstellen?

2 Antworten

Selber machen ist besser ich hab meine auch selbst gemacht!! Ich hatte vor zwei Jahren eine Flosse von magictail und die ging nach einem jahr kaput:( geh mal in den Baumarkt und frag nach Einer Plexiglasscheibe dadraus Schneidest du eine Flosse so wie du sie der vorstellst danach Schraube von Taucherflossen die Dinger ab wo du die Füße reinsteckst und Schrauben sie auf die Plexiglasscheibe(mit Muttern befestigten) aus Badestoff kannst du dir den Bezug nähen und (wenn du willst) mit Silikon Schuppen bekleben Versuch es mir „dupple silicon” den benutzt mertailior aus

Viel spaß

Richtige Silikonflossen bekommt man nur für 500€ aufwärts z.b bei mertailor.de
Das Problem ist, dass sich normales Silikon nicht bemalen lässt und Acryl ist nicht genug beweglich und nicht wassergeeignet. Ich würde dir die Flosse von magictail empfehlen, da man dort die Monoflosse zum trocknen rausnehmen kann. Außerdem sieht das Schuppenmuster meiner Meinung noch realistischer aus. Auch zu beachten ist, dass bei der Monoflosse von mermaid-Kat eine Sportflosse benutzt wird, die einem als Anfänger sehr schnell müde macht. Ich hoffe ich konnte dir helfen
:-) Dobbyna