Zu alt fürs Mermaiding?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Hä, was haben die? Ist doch nicht schlimm 42%
Mach ich ja auch noch, wieso peinlich? 42%
Viel zu Alt. Peinlichhhh!!! 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mach ich ja auch noch, wieso peinlich?

Ciao :-)

Meine Tochter (20) macht Mermaiding seit 6 Jahren und würde nie darauf verzichten wollen.

Sie fing mit Apnoetauchen an, wo man mit einer Monoflosse taucht und wurde dann gefragt, ob sie ein Unterwassershooting für Mermaiding machen will. So kam sie dazu und macht es immer noch gerne.

Wenn sie mit ihrer Flosse irgendwo auftaucht, dann wollen sich viele mit ihr fotografieren lassen. Sie wird dann ausgefragt und alle sind begeistert. Also keine Angst, denn es ist ein anstrengender Sport.

Lass dir NIE etwas einreden, was andere albern finden kann für dich die Erfüllung sein. Ist wie mit Cosplay, da gibt es auch viele die es für albern halten. Wichtig ist nur, dass man es als Hobby sieht und nicht in diese Welt abtauchen will.

Ganz viel Spaß :-)

LG

Mach ich ja auch noch, wieso peinlich?

Ich habe mit 50 Jahren damit angefangen... Und in unserem Schwarm waren und sind viele zwischen Anfang 20 und Mitte 40 oder darüber.

Nichts am Mermaiding ist peinlich. Manche Menschen sind meines Erachtens nur neidisch, weil sie zwar gerne selbst würden, sich aber nicht trauen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitgliedschaft im Sportvein
Ginny36
Fragesteller

Wow so etwas hätte ich jetzt nicht erwartet. Danke vielmals! Aber leider ist die Jugend von heute (ich weiss ich gehöre auch zur heutigen Jugend) oftmals unreif und dann wird man wegen jedem bisschen auselacht.

Hä, was haben die? Ist doch nicht schlimm

Ich würde es nicht machen, aber auch nur, weil es nicht in meinem Interesse liegt. Mach was du willst und hab Spaß

Mach ich ja auch noch, wieso peinlich?

Es ist eine Sportart, wieso sollte es peinlich sein? Und dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich 🤤

anooonymxgirl  17.06.2020, 18:14

Leute (bzw Meerjungfrauen), die das beruflich machen, sind meistens auch älter als 16 ;)

Viel zu Alt. Peinlichhhh!!!

Ein bisschen fragwürdig ist das schon...

aber Hauptsache Spass :)

Johan2a  08.05.2020, 18:07

Wenn es dir Spaß macht, und du dich dabei wohl fühlst seh ich da kein Problem :)

Umfragen2go  08.05.2020, 18:09
@Johan2a

Save ich ja auch. Schlussendlich ist die Hauptsache, dass sie Spass hat :D

Ginny36
Fragesteller

Ist ja nicht so dass ich dann Meerjungfrau spiele xD das war früher haha

Es ist mehr so, dass ich es eine Interessantere Art des Schwimmens finde, als das normale Schwimmen, weil man schneller vorwärts kommt und es ist ja eigentlich wie mit normalen Flossen zu schwimmen...

Ich glaube ich nehm einfach nur eine Monoflosse. Dann kann da niemand was sagen xD

Umfragen2go  08.05.2020, 18:13
@Ginny36

Wenn es für dich toll ist, dann mach weiter!

Ich selber finde es ein bisschen fragwürdig aber wie gesagt, lass dir von niemandem was einreden oder dich beeinflussen lassen erst recht nicht ;)