Meerjungfrau Flosse als Junge?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder sollte das tun, was einem gefällt. Wenn wir uns zu viele Gedanken machen, was andere darüber denken und es aus diesem Grund dann nicht tun, verschwenden wir die Zeit damit, Dinge zu tun die anderen gefallen. Nur dadurch verliert man sich selbst.

Dieser Sport ist nicht üblich für Jungs und du musst damit leben können, dass andere vielleicht darüber reden. Aber das sollte dir egal sein, solange du Spaß an der Sache hast.

Ich bin mir auch sicher, dass es einige andere Jungs gibt, die es auch gerne machen würden, aber eben Angst vor der Reaktion der anderen haben.

Daher mein Rat:

Wenn du es wirklich mit Leidenschaft machen willst und du Spaß an der Sache hast, dann tu es. Höre nicht auf andere, die dir sagen " ach nee, das ist was für Mädchen" oder "das ist doch voll schwul" oder sonstiges.

Lebe und genieße die Dinge, die du magst.

Fotoespana  17.08.2020, 18:57

danke für den Stern :-)

Ich finde cool, dass du das machen willst.

Die Farbe der Flosse ist eigentlich egal, wobei ich blau aber schöner finde als schwarz. Also gut, dass du die in blau genommen hast.

Würde gerne mal einen Jungen damit sehen, kenne keinen, der es macht.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß dabei =)

In Deutschland gibt es einige Meermänner, das ist nicht nur etwas für Mädchen und Frauen.

Wichtig ist allerdings eine hochwertige Flosse. Von Billigflossen muss ich abraten. Die haben meist eine sehr schlechte Qualität, sitzen nicht gut an den Füßen und können unter Umständen im Wasser wegrutschen oder brechen.

Eine gute Monoflosse bekommt man ab etwa 70 Euro, dazu dann noch eine Fischhaut auch ab etwa 70 Euro. Beides zusammen kann man ab etwa 130 Euro bekommen. Alles, was billiger ist, kann ich nicht empfehlen.

Mermaid Kat Shop hat gute Flossen, auch Magictail und Sun Tails (MJSS) ist empfehenswert.

Schwarz wird allerdings schwer zu finden sein. Bei Sun Tails gibt es aber z.B. das "Sea Monster", bei MagicTail den "MerOrca" oder die (relativ teure) "Midnight".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht nicht darum ob peinlich oder nicht. Peinlich muss dir gar nix sein.

Die Dinger sind als Kostüm gedacht, nicht als Sportwerkzeug.

Hab als Fotograf schon Models mit den Flossen gehabt. Zum Schwimmen sind die nicht geeignet.

Es gibt spezielle Flossen im Schwimmsport Geschäft. Schau mal bei Decathlon oder Globetrotter

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist halt blau statt schwarz. Scheint ganz ok zu sein. Mich stört die Farbe nicht.