Ist es peinlich mit seiner Mutter auf ein Konzert zu gehen?

14 Antworten

Völlig okay. Ich war mit meiner Tochter und sie mit mir, wir beide gemeinsam, im März zu einem Konzert unserer Lieblingsband. Davor war es schon mal 2011 der Fall. Wir gehen auch öfter mal gemeinsam tanzen.

Ich kenne Deine Mutter nicht, von da her kann ich es nicht gnaz sicher sagen. Es gibt ja zweifellos auch peinliche Mütter. Aber allgemein betrachtet ist es nicht peinlich, mit einem Elternteil zu einem Konzert zu gehen.

Viel wichtiger ist die Frage, ob Du so ganz grundsätzlich überhaupt Interesse an dem Konzert hast. Geschmack ist in Eurem Fall wohl nicht so sehr ein Problem der unterschiedlichen Generation, aber es gibt ja auch altersunabhängige Geschmacksverirrungen.

Deine Mutter ist doch noch jung an Jahren. Warum solltest du dich schämen. Alleine darfst du sowieso nicht hin gehen.

Deine Mutter ist natürlich aus deiner Sicht schon älter aber mit 30 noch verhältnismäßig jung und somit nicht tot.

Sei froh, dass sie an deinem Leben Teil nimmt und sich für dich interessiert.

Es sollte dir eine Ehre sein, sie mitzunehmen.

passt doch. Gehe einfach mit. Ich glaube nicht dass du schon auf vielen Konzerten warst. Habt viel Spaß.