Frage von AbejaFanLove, 154

Wird auf einem Konzert das Alter kontrolliert?

Ich gehe bald auf ein Konzert das Konzert ist erst ab 14 und ich bin 13 und habe kein Personalausweis und kein Schülerausweis :D. Wird das Alter kontrolliert? xd

Antwort
von woizin, 72

Das kann man doch unmöglich pauschal für alle Konzerte beantworten. Mal wird streng kontrolliert, mal auch gar nicht. 

Antwort
von MadamePompardur, 99

Selbst wenn du kontrolliert werden solltest, dann kannst du den Muttizettel ziehen und auf deine volljährige Begleitperson verweisen. Google mal Muttizettel für die Disco! Das gilt auch für ein Konzert! 

Kommentar von XC600 ,

auf einem Konzert gilt DAS was der Veranstalter vorgibt ....... und wenn der keine Kinder unter 14 da drin haben will dann nützt auch der schönste Muttizettel nix .....

Antwort
von MrHilfestellung, 102

Vorallem bei Konzerten ab 14 wird das Alter oft kontrolliert.

Antwort
von zeytiin, 74

Hm beim Eingang wen du zu jung aussiehst .. Dann kommt noch drauf an wie lang e sieht man braucht ab und zu Mutti Zettel 😂

Antwort
von Frooopy, 90

Eventuell schon. Wenn du dann nicht nachweisen kannst, dass du schon 14 bist, kann es sein, dass sie dich nicht reinlassen.

Antwort
von deKlaus, 75

ja, das kann passieren.

Antwort
von Aennysa, 55

Es kann gut sein, dass kontrolliert wird.

Riskier besser nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten