Trailerpark Konzert ab wieviel Jahren?

3 Antworten

Es kommt auf den Veranstalter an, da Konzerte nicht zu öffentlichen Tanzveranstaltungen zählen greift hier das Jugendschutzgesetz nicht.

Aber in aller Regel halten sich die Veranstalter trotzdem an folgende Regeln:

Bis 14: Nur mit Eltern und/oder Erziehungsberechtigter person

Ab 14: Alleine bis 22 Uhr wenn man länger bleiben will braucht man eine erziehungsberechtigte Person

Ab 16: Alleine bis 24 Uhr mit Erziehungsberechtiger Person solange man möchte

Ab 18: Keine Limits

Aber wenn du sicher gehen willst einfach mal den Veranstalter fragen,wie Bambusbananex3 schon sagte.

Mit freundlichen Grüßen

Devkey

eventhelfer  27.03.2017, 20:05

In einem Kommentar zu einer meiner Antworten argumentierst Du allerdings, dass es dem Veranstalter eigentlich auch total egal sein kann, wie alt bzw jung die Besucher sind. Selbst wenn Kinder alleine hingehen würden, hätte dies keine Konsequenzen für ihn.Wozu also die genannte (durchaus richtige) Regelung?

Devkey  27.03.2017, 20:33
@eventhelfer

Kann ihm egal sein. Er hat keine Rechtlichen Konsequenzen zu erwarten. Trotzdem wollen die meisten Veranstalter Personen unter 14 nicht unbeaufsichtigt auf ihren Veranstaltungen haben. Die genauen Bewegeggründe kenne ich aber nicht.  Deine Anwort mit Veranstalter wissen genau, was ihnen blüht... ist schlichtweg falsch.

Nein, ist es nicht. Trailerparks Konzerte sind ab 14 mit Muttizettel. Dir bringt, wenn du jünger bist, auch keine Begleitperson etwas. Aber mit 13 muss man auch nicht auf Trailerparkkonzerte...

verreisterNutzer  27.03.2017, 19:08

Wieso muss man das nicht? :) Ist doch jedem selbst überlassen was er muss und was er nicht muss. xD

Adlureh  27.03.2017, 19:10

Ja. Aber die werden kleine 13-Jährige Fangirls da hassen. Das sind 20-Jährige Männer, die dich mit bloßer Hand zerquetschen und sich Drogen einwerfen. Da wird man mit unter 16 nicht gerne gesehen. Und Basti nervt das auch.

Adlureh  27.03.2017, 19:11

Bzw Bastis Meinung ist, man soll sie ruhig rumlaufen lassen, das kann den anderen ja egal sein. Also ihm ist das Wurst, aber joa.

katie2002  22.04.2017, 18:23

Ich, 21, im Januar bei einem Trailerpark-Konzert befürchte gerade auch eine Horde 13/14 Jähriger 😳