Was mitnehmen auf ein Konzert(Konzert tipps)?

3 Antworten

Hey ein paar Leute haben dir ja schon geantwortet aber ich hab noch ein paar Tips für dich :) ich bin auch auf sehr vielen Konzerten und hab über die Jahre viel dazu gelernt.

Taschen sind in fast allen Fällen nur unter DIN A4 erlaubt am besten sind durchsichtige Taschen dann geht es für alle Beteiligten schneller aber pass auf das dir niemand etwas klaut

Wasser ist fast nie erlaubt das musst du vorher ausleeren und manchmal musst du sogar die ganze Wasserflasche wegwerfen wenn sie keine wiederverwendbare ist. Drinnen kannst du dir aber auch Trinken und Essen kaufen und bei vielen Konzerten wird im Stehbereich auch Wasser ausgeschenkt falls man es dringend braucht. Aber wenn du kannst kauf dir etwas zu Trinken dann kannst du das Konzert genießen :)

Zieh deine bequemsten Schuhe an die du hast vor allem bei Stehplätzen du wirst dir selber danken haha

Nimm vielleicht auch eine Powerbank mit dann kannst du viel aufnehmen und dein Handy hat genug Akku für den Notfall :)

Denk ganz wichtig an deine Karten und deinen Personalausweis oder auch Reisepass wenn du noch keinen Ausweis hast dein Vater natürlich auch :) Wäre dein Vater nicht dein Erziehungsberechtigter, bräuchtest du einen Muttizettel auf dem dein Erziehungsberechtigter unterschreibt und dem jeweiligen Erwachsenen die Verantwortung übergibt

Schau nochmal auf der Seite der Arena und dem des Veranstalters ob sie bestimmte Richtlinien haben vor allem wegen Corona :)

Die seriösesten Ticketanbieter sind Ticketmaster und Eventim bei anderen Anbietern erstmal googeln und die Erfahrungsberichte anschauen

ich wünsche dir ganz viel Spaß das erste Konzert bleibt am meisten in Erinnerung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf den meisten Konzerten ist es so, dass die Tasche nicht DIN A4 überschreiten darf. Wasser wird wahrscheinlich verboten sein, aber du kannst dir vor Ort immer etwas kaufen. Und die Reservix GmbH, zu dem dein Link weiterleitet, ist ein seriöser Ticketanbieter.

Yyy9877887iw7d
Fragesteller

Dankeschön! Hatte wegen den Tickets nämlich echt Angst

1. Bist du sicher, dass du mit 12 alleine auf ein Konzert darfst? Meistens geht das erst ab 14 oder 16

2. Wasser ist meistens nicht erlaubt, auf der Webseite des Veranstaltungsort steht eigentlich immer wie groß die Tasche maximal sein darf und auch weitere wichtige Infos

3. Sicht kommt auf deine Größe und deinen Sitzplatz/Stehplatz an. Tipps? Plateau Schuhe

4. Die ticketseite sagt mir nichts, einfach googlen ob sie seriös ist

Yyy9877887iw7d
Fragesteller

Ja ich komme nicht allein mein Vater kommt mit