Ist eine Raumtemperatur von 25-26°C für diese Jahreszeit ausreichend oder zu hoch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu hoch.

Schau hier:

http://www.raumtemperatur-info.de/optimale-raumtemperatur/

Ein Auszug:

>Die empfohlene Zimmertemperatur im Wohnzimmer liegt zwischen 21° und 23° Celsius. Mit dieser Temperatur sind die Heizkosten im Winter nicht zu hoch, die Wohnung aber auch nicht zu kalt.<

OhNobody  01.12.2019, 07:09

Danke für das Sternchen ...

Zu hoch 20 Grad sind ausreichend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ThomasM1982X
Fragesteller

Und dass hat nichts mit der sogenannten "Wohlfühltemperatur" zu tun? Klar, jeder hat eine Wohlfühltemperatur, wenn die aber bei 25 -26°C liegt und man beim kleinsten Windzug schon fröstelt, sollte man besser zum Arzt gehen, oder?

Für die Sauna zu wenig, für's Schlafzimmer viel zu viel, für's Wohnzimmer immer noch zu viel

Ist eigentlich eher zuwarm. Esseiden jetzt du hast nen Kamin an oder sowas und misst da in der nähe natürlich.

Ich hab im Schlafzimmer 19grad.

Wohnzimmer 22grad, Arbeitszimmer 21grad, Bad 23grad, rest 15-20grad.

26 ist schon eher heftig finde ich.

Mir wäre das zu warm. 20-22 Grad sind eigentlich ausreichend. Und es spart Heizkosten.