Wie viel Grad Raumtemperatur im Sommer normal/ideal?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

hab 22-23° 29%
hab 20-22° 14%
hab 23-24° 14%
hab 25° 14%
hab 28-29° 14%
hab 30° oder mehr :( 14%
hab 26-27° 0%

5 Antworten

hab 30° oder mehr :(

Dachgeschoss. Hier kann man nur noch am PC sitzen. Ich grille im Sommer nur noch.  Kochen ist hier nicht möglich, da würde man bei umkippen.

oh weia... wir sind auch umgezogen , und in der vorherigen wohnung hatten wir auch immer 31° herum. war ein horror :(

@Neukoelln11

Ja, ich will auch umziehen. Aber dank mangelnder Liquidität, kann ich das dieses Jahr vergessen. :(

hab 22-23°

Momentan hab´ich 24° und bin immer noch im Nachthemd, :)). Find´s sehr angenehm. Meine Fenster waren die ganze Nacht offen und heut´morgen hab´ich sie geschlossen, um die Hitze auszusperren.

Wohne auch im EG und hab´ 2 Etagen Keller unter mir. Der Boden ist alsoimmer kalt.

hab 20-22°

Ich hab zwischen 20 und 22, im Schlafzimmer 18°C. Ideal ist das wo man sich bei wohlfühlt ;-)

hab 22-23°

Ich denke alles zwischen 21-23 °C ist normal. 25 ist wohl wirklich zu warm...

hab 23-24°

Mit Ventilator + Klima gehts super!