Warum ist man in Korea 1 Jahr älter?

3 Antworten

Gueltig fuer viele asiatischen Laender. Einfache erklaert ... man wird z.B. 10 J. alt. ...

... dann befinden sich auf der Geburtstorte 11 Kerzen, wobei die zusaetzliche
Kerze fuer den ersten (echten) Geburtstag steht, naemlich der Tag der Geburt.

Ich denke, die 9 Monate im Bauch zählen da einfach mit...

weil die den Tag der Geburt als Geburtstag mitzählen. du kommst also an deinem ersten Geburtstag zur Welt.

annie80  19.03.2022, 08:10

Was eigentlich auch richtig ist, wenn man sich das mal überlegt.