ist eine Lederkombi auf einem moped overpowerd oder sinn los?

6 Antworten

Im wesentlichen wohl einfach unpraktisch....

Ich bevorzuge auf dem Zweirad Klamotten, die man den Wetterbedingungen und dem eigenen Nutzungsverhalten anpassen kann.

Sprich...: für lange Strecken bei kühleren Temperaturen ziehe ich was anderes an, als für den Weg zur Arbeit morgens im Sommer.

Leder hat eine höhere Abriebfestigkeit.

Sprich: Bei einer Fahrtgeschwindigkeit von über 100 Km/h kannst du von deinem Ross stürzen, über den Asphalt rutschen und ohne signifikante Schürfwunden (wenn überhaupt) davon kommen.

Fährst du mit einem Moped über 100 Km/h?

Wenn nein, ergeben die Vorteile einer Lederkombi für dich keinen Sinn.

Eine Lederkombi ist eng geschnitten und soll dich in der Position eines Motorrades halten.

Auf einem Moped sitzt du gerade. Dafür ist die Kombi in der Regel nicht gedacht.

Setz auf eine anständige Textil-Kombi mit Protektoren, wenn du die Sicherheit haben willst.

wenn du eine 125 Kubik meinst dann emphilt es sich.

Die Dinger sehen schon richtig erwachsen aus und sind auch teilweise über 120 km/h schnell. Da braucht man halt gute Aerodynamik und bietet auc guten Schutz.

Nur bei einem 50 Kubik teil wäre es schon etwas zu viel. Bislang auch noch nie einen Rollerfahrer mit Lederkombi gesehen

bei ner 50er ja weil da so wenig Fahrtwind ist das du nur schwitzen wirst

Ob er sinnlos war oder ist wirst erst feststellen wenn es dich richtig gewaffelt hat und ein gutes Stück über den Asphalt geschlittert bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel kann viel und bin Fadder von 3 Kindern