Bringt bei einem Am6 Motor bei einer Rieju oder einer Beta ein Sportauspuff ohne CDI Tuning etwas?

1 Antwort

Falls deine Karre per Drehzahlbegrenzer gedrosselt ist kannst du den, oder die dafür entsprechende Sicherung, rausnehmen. Dann lohnt sich auch der Krümmer mit originaler CDI. Sonst müsste es eigentlich auch nicht schwierig sein die CDI zu entdrosseln. Beides lohnt sich in einer Hinsicht. Du wirst mit originaler CDI einen Unterschied merken aber ohne Drossel einen viel größeren.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selber Supermoto und Rennmaschinen
Moped040302
Fragesteller

Vielen Dank,

welcher Sportauspuff lohnt sich da dann am besten? Mir würde der Leovince zusagen der würde aber ab 7.500- 9.300 U/min am stärksten greifen. Die CDI wenn ich sie gedrosselt lasse regelt aber bei ca. 8.000- 8.500 Umdrehungen ab. Würde dies sich dann bei einem 50ccm Moped lohnen oder muss ich sie dann zwangsweise aufmachen?

Linus634  28.03.2024, 10:54
@Moped040302

Zwangsweise nicht, nein. Ich habe gute Erfahrungen mit den Radical Anlagen gemacht. Meiner Meinung nach bringen die am meisten Leistung, was ich aber nur mit Riejus und Betas auf dem Prüfstand getestet habe.

Moped040302
Fragesteller
@Linus634

Vielen Dank dann werd ich mir so einen zulegen ☺️