Moped Tuning Sportauspuff?

1 Antwort

Die sind nicht blöd, wenn die Dich erwischen, ziehen die erstmal das Moped ein und untersuchen das gründlich. Die werden schon fündig.

Wenn der Auspuff nicht gedrosselt ist, ist der nicht legal, die interessiert nicht, das Du den so gekauft hast.

Privat235
Fragesteller

Aber die können ja ohne Verdacht nicht so einfach das Ding so mitnehmen oder

NikkiM  19.11.2021, 21:39
@Privat235

Klar können die. Wenn Du mit dem Ding über 45/50 km unterwegs bist, ist da etwas manipuliert worden. Grund genug für den Einzug zur Untersuchung.

Lass es, im Verfahren bekommst Du garantiert eine Führerscheinsperre. Ist nicht so prickelnd erst mit 20-21 den Führerschein machen zu dürfen.