Ist eine Dose das gleiche wie eine Tasse Kaffee oder eher mehr?

8 Antworten

Eine Tasse enthält flüssigen Inhalt.

Eine Dose eher nicht.

ist also nicht vergleichbar.

biaschue  02.06.2022, 10:55

Dosensuppen ? 🤔

biaschue  02.06.2022, 12:35
@verreisterNutzer

Getränkedosen ? 😉

Eine Dose enthält keinen flüssigen Inhalt...

ist halt so nicht richtig und zählt somit für mich nicht als Ausnahme.

Schönen Tag & liebe Grüße, bia 🙋🏼‍♀️😎

biaschue  02.06.2022, 12:43
@verreisterNutzer

😆 Über manche Aussagen muss man halt doch noch mal kurz "drüberdenken". Macht meistens durchaus Sinn 😉

Nelly120
Fragesteller

Meinte Dose redbull 🙈🤦‍♂️

biaschue  02.06.2022, 21:06
@biaschue

Google weiß das: Rechnet man die Menge Koffein auf eine Flüssigkeitsmenge von 100 ml um, enthält normaler Filterkaffee etwa 45 Milligramm Koffein, der Energy Drink beinhaltet etwa 30 bis 40 Milligramm.

Kannst pauschal nicht sagen es gibt Dosen mit 500 ml Inhalt und auch Tassen mit nur 150 ml Inhalt. Schau ob der Inhalt gleich groß ist dann ist es genauso viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Mit Dose Kaffee sind dann Kaffeebohnen oder Kaffeepulver gemeint. Das ist etwas anderes als eine Tasse Kaffee. Dabei handelt es sich dann um das zubereitete Getränk.

Die Maßeinheit "Dose" gibt es nicht

Wenn überhaupt Becher und ja, die sind mindestens doppelt so viel, also quasi 2 Tassen Kaffee