Ist eine Beziehung dazu da, damit das Mädchen beschützt wird?

11 Antworten

Nein, Mädchen möchten sich in einer Beziehung geborgen und geliebt fühlen und sie wollen jemanden haben den sie liebt, bzw jemanden der sie liebt.

Nein, damit man einen liebenden Partner an seiner Seite hat, der zu einem steht und zu dem man steht. Zudem ggf. auch um Kinder zu zeugen und gemeinsam für sie zu sorgen.

Ich kann für mich selber sorgen und auf mich aufpassen, da brauche ich keinen Beschützer. Den habe ich weder als Jungendliche, noch heute gebraucht. Stattdessen suche ich einen Partner auf Augenhöhe. Natürlich hilft man sich auch in einer Partnerschaft, aber gegenseitig, egal wer gerade Hilfe benötigt.

Beschützer klingt ja immer nach "ich bin hilflos und brauche jemanden der auf mich aufpasst" und das brauche ich definitiv nicht.

Der Instinkt ein Mädchen beschützen zu müssen, kommt wahrscheinlich bei jedem Mann vor. Normalerweise kann sich ein Mädchen auch sehr gut selbst wehren und wollen dieses Verhalten gar nicht

baka2305  20.12.2020, 14:42

Doch wollen Sie. Es ist einer mehrer Faktoren der in den Genen verankert ist. Frauen suchen sich unbewusst Männer, die versprechen das sie gesunde Gene vererben und in der Lage sind die Familie beschützen zu können. Auch wenn es uns heute gut geht und wir keine natürlichen Feinde mehr haben, sind diese Muster nach wievor vorhanden und steuern unser Handeln.

AlexGT64  20.12.2020, 14:46
@baka2305

Wenn man die Evolution ansieht, muss ich dir recht geben. Aber die Frage war, ob eine Beziehung dafür da ist.

Besser wäre es, das "Nebenprodukt" einer Beziehung wäre es, dem Mädchen so viel Selbstvertrauen und Mut zu geben, dass sie nicht "beschützt" werden muss. N

Eine Beziehung ist eine Partnerschaft zweier freier Menschen, die zufällig den gleichen Lebensweg haben.