Frage von BlackFireEye, 104

Ich will das er mich rettet/beschützt!?

Hey Liebe Leute,

Ich bin jetzt schon etwas länger mit meinem Freund zusammen und ich hab immer und immer wieder das komische Bedürfnis von ihm "gerettet" werden zu wollen...

Ich weiß nicht was bei mir das schief läuft, aber er ist der erste Freund der jünger ist als ich... (ca. 6 Monate) Ich merke bei ihm irgendwie nicht, dass er in der Lage ist mich zu beschützen... Ich hab bei ihm eher so das Gefühl, dass ich auf ihn aufpassen muss. Ich weiß auch nicht.. manchmal lag ich abends im Bett und dachte darüber nach, als mir dann solche Vorstellungen kamen, wie er mich denn beschützen/retten könnte...

Z.B Das wir abends unterwegs sind und ich bedroht werde oder so... oder dass ich über die Straße gehe, ein Auto angeraßt kommt und er mich zur Seite schubst... [- Ich weiß das klingt wie einer der Spannenden Szenen aus einem Actionfilm, aber es gibt mir immer mehr zum Nachdenken...]

Ich hab auch schon Anfangsweise mit ihm darüber geredet, aber wir sind nie zu irgendeinem Entschluss gekommen :/

Ich liebe ihn wirklich unbeschreiblich sehr und ich will mich auf keinem Fall von ihm trennen, genauso wenig wie er sich nicht von mir trennen will.

Ich weiß echt nicht wie ich dass Gefühl los werden soll.. Oder soll ich irgendetwas inszenieren, dass er mich beschützt/rettet??

Ich bitte euch um schnelle Hilfe <3 Danke schonmal LG BlackFireEye

Antwort
von VanesLavin, 46

Bist du nicht in der Lage dich selbst zu schützen? Er gibt dir seine Liebe und Verständnis. Warum muss er erst Dich retten? Wenn er dich so liebt und akzeptiert wie du bist dann ist das eine große Heldentat. Genieße es und schalte diese Gedanken ab, denn sie passen auch gar nicht zur heutigen Zeit. Es ist doch auch ok wenn ein Mann mal eine starke Frau an der Seite hat? Entwickele dich weiter.

Kommentar von BlackFireEye ,

Natürlich bin ich in der Lage mich selbst zu beschützen... 

Wenn ich diesen Gedanken einfach abstelle könnte hätte ich diese Frage nicht gestellt. Und es ist doch sowasvon egal, dass das zur heutigen Zeit nicht mehr passt. 

Antwort
von mensch3589, 55

ich würde das lassen, am ende kommt noch raus das das alles geplant war und er fühlt sich schlecht wegen dir.

Kommentar von BlackFireEye ,

Ja da hast du schon recht, nur was soll ich machen, um das Gefühl weg zu bekommen? :/

Kommentar von mensch3589 ,

das weiß ich leider auch nicht aber denk mal daran das das das geburtsdatum nichts damit zu tun hat wie weit er im kopf ist und ich schätze mal würde er sich seinem alter entsprechend verhalten wärst du nicht mit ihm zsm oder etwa nicht?

Kommentar von BlackFireEye ,

Ja, wär sein Charakter nicht so wie er ist, wär ich nicht mit ihm zusammen, das ist wahr. 

Nur dieses Gefühl macht mich fertig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community