Ist eine Ausbildung zum Notfallsanitäter sehr anspruchsvoll?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

sehr schwer 50%
mittel 50%
leicht (auch nur wenn man SEHR gut lernt) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sehr schwer

Hey,

ich beginne meine Ausbildung zum NFS dieses Jahr. daher kann ich dir noch nicht genau sagen, wie schwer es wird, die Ausbildung zu absolvieren, aber das Reinkommen ist definitiv schwer, da es sehr viele Bewerber gibt. Mehr als 100 Bewerbungen auf eine bis zwei Stellen sind da keine Seltenheit gewesen. Es gibt daher zahleiche Assesment-Center und Einstellungstests. Aber mit Ausdauer und Teamfähigkeit ist das auch machbar- versuchen lohnt sich.

Was deine Frage zum Anspruch der Ausbildung angeht...die Ausbildung steckt noch ziemlich in den Startlöchern, daher ist deine Frage mangels Erfahrung schwer zu beantworten. Die Nachprüfung der Rettungsassistenten soll, noch Angabe einiger Bekannter, die ich gefragt habe, sehr anspruchsvoll gewesen sein bzw sein. Wenn du möchtest, schick mir eine Freundschaftsanfrage, in 3 Monaten kann ich vielleicht ein bisschen mehr sagen.

sunnywobgirl  25.05.2015, 18:22

Danke für den Stern :D

Danke sunnywobgirl das hört sich sehr gut an, aber wie du schon erwähnt hast ist es schwer in so eine schulung/Ausbildung zu machen, oder meintest du die Stellen sind schwer zu bekommen? :D

mittel

Hallo,

Wenn man gut lernt und sich auch für diese Materie interessiert denke ich schon das auch der Notfallsanitäter zu schaffen ist. Frag doch einfach mal bei den Hilfsorganisationen direkt nach eventuell können diese dir mehr Infos geben.