Ist eine Ausbildung schwerer als ein Studium?

3 Antworten

Für einen praktischen ist eine Ausbildung leichter.

Studium eher für theoretische Menschen.

Ich fand das Studium schwierig, weil mir die Praxis fehlte. Mir lag das nicht, ewig lange Theorien auf einem Stück Papier zu verfassen. Darunter auch umfangreichen Programmcode für Software, den ich mit einem Kugelschreiber auf ein Blatt Papier schreiben musste, was völlig praxisfremd ist, weil das einfach in einen Computer eingegeben gehört und nicht auf einen Zettel. Habe im gleichen Berufszweig meine Ausbildung gemacht und die fand ich total einfach, weil ich auch eher ein Praktiker bin^^.

Heute verdiene ich mein Geld mit genau dem, was ich damals im abgebrochenen Studium nicht handschriftlich auf ein Blatt Papier geschmiert bekommen habe xD.

Vor allem, da du eher der praktische bist, ist ein Studium schwerer. Es gibt aber auch so etwas, dass nennt sich "duales studium"... :)

Nein die ausbildung ist eher einfacher weil man die theorie auch in der praxis anwedet und dan fällt auch das Lehrnen einfacher.