ISt eine akute Psychose ein Hindernis für den Beruf Polizist?

5 Antworten

... wenn ich deine Fragen so lese..... dann graust mir vor dem Gedanken, dass du jemals eine Waffe in Händen halten sollst!

Unabhängig davon dass du mit deinem Problem(en) keine Chance bei der Polizei haben wirst - meinst du tatsächlich, dass ein Beruf, der schon so manchen psychisch stabilen Menschen an seine Grenzen gebracht hat, das richtige für dich ist????

Für nahezu jeden Beruf ist eine akute Psychose ein Hindernis. Zusätzlich sollten psychotische Menschen keine Waffen tragen.

Ja, ist es.

Von Experte Sirius66 bestätigt

Jede akute schwere Erkrankung ist ein Hindernis einen Beruf zu ergreifen.

1 x die Diagnose Psychose und man wird es sehr schwer haben, über Klagewege usw. bei der Polizei arbeiten zu können.