Warum ist es schwer polizist zu werden und wie findet ihr den Beruf?

2 Antworten

Richtig schwer. Die sportlichen Anforderungen sind enorm. Wir hatten eine im jahrgang, die extra in sport ne abiprüfung gemacht hat. Sie hatte immer bestnoten, die beste sportskanone. Ihr führungszeugnis war auch blinzblank. Trotzdem hat sie den sporttest nicht bestanden und was anderes gelernt.

Toller job. Aber die bezahlung müsste viel viel besser sein für das, was polizisten und co alles machen müssen. Da braucht man ein dickes fell und muss den job echt lieben. Eine echte berufung eben.

Lg antje

weil sie nicht jeden nehmen können/wollen/dürfen und es gewisse sachen gibt, die man einfach können muss

jeder will polizist werden aber nicht jeder kann polizist sein, bei mir wohnt einer der angeblich bei der polizei arbeitet aber so ein vollidiot ist wo man sich echt fragen muss wie die den nehmen konnten....

ich persönlich will kein polizist sein