Ist eine 5 in Mathe schlimm...?!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Albert Einstein hatte auch mal 'ne 5 in Mathe. Werte das wie du möchtest. Genau so mußt du für dich selbst werten, ob eine 5 in Mathe "schlimm" für dich ist.

Mich stört deine 5 nicht. Hätte ich selbst die 5, würde es mein Ego stören. Und außer möglicherweise deine Eltern stört es sicherlich auch niemanden.

Und in 100 Jahren kräht kein Hahn danach.

Ansonsten wäre vielleicht noch interessant gewesen, zu erfahren, in welchem Schuljahr du bist... Als Abschlußnote im Abitur sieht das alles sicherlich nicht besonders zierend aus, wobei da ja eher die Gesamtpunktzahl relevant ist. Aber auch da kann ich dir sagen, daß sich für dein Abiturzeugnis nur herzlich wenig Leute interessieren werden, vor allem wenn du bei potentiellen Arbeitgebern mit anderen Qualifikationen punkten kannst.

10minmail1934  29.05.2022, 10:26

albert einstein hatte eine 5 in mathe, weil in der schweiz eine 5 eine 2 ist -_-

MariaWauWau
Beitragsersteller

HAhaha, Dankee :DD ICh bin erst in der 6. Klasse ;) xoxo Mariaaa

eine 5 in Mathe ist eigentlich unmoeglich, da schulmathematik einfach nur formeln lernen und einsetzen ist, das sehen arbeitgeber genauso. D.h. also wenn jemand sieht du hast eine 5 in mathe, heißt das fuer den arbeitgeber, dass du dir nie muehe gegeben hast irgendetwas fuer dieses fach zu tun, und somit die gefahr besteht, dass du dich auch beim job nicht anstrengst.

Arandomperson2  09.05.2023, 14:53

Ich habe auch ne 5 obwohl ich lerne letztes Jahr hatte ich ne 2 in Mathe ich glaube es kommt auch auf den Lehrer/in an

Wenn man Philosopie studieren will, nein. Von einem Mathematikstudium würde ich eher abraten.

Zwieferl  04.08.2012, 13:18

Wenn man Philosophie studieren will, ist Mathematik nicht unwichtig, denn du musst ja uach Statistik lernen :-) (zumindest in Österreich; aber da wäre ein 5er in Mathe sehr schlimm, weil du ja das Ziel - Matura(=Abitur)-Zeugnis nicht erhältst und somit gar nicht studieren darfst)

Gut ist es nicht.Besinne dich auf deine Stärken und versuche deine Lücken so gut es geht zu schließen.

Eine 4 in Latein ist gut. Die 5 in Mathe ist schlecht.

Inimicus  02.08.2012, 22:54

Gut ist in meinen Augen eine 2.

Warrox  02.08.2012, 22:56
@Inimicus

Eine ausreichende Note im Fach Latein genügt, um das Latinum zu erreichen. Danach wählt man das Fach ab und man hört von der Endnote nichts auf dem Endzeugnis, sondern man bekommt das Latinum :)