Ist eine 3 eine schlechte Note?

11 Antworten

Drei ist nicht wirklich gut, aber auch nicht so richtig schlecht, halt genau die Mitte. Aber am Ende zählt doch nur die Matura, und du kannst auch mal eine 4/5 haben, das gehört zur Schule dazu.

3 ist nicht die beste Note, aber wirklich absolut ok!! Wenn du 2er und 3er hast, denke ich nicht, dass du wiederholen musst. Wenn du damit zufrieden bist ist alles gut. Wenn nicht, probiere dich halt zu verbessern. Aber wie gesagt eine drei ist echt ok.

Das ist zwar keine Glanzleistung, aber eine 3 ist Ok.

ja leider ist für viele Eltern eine drei schon eine schlechte Note. Aber mit dreiern und auch mit einem Zeugnis auf dem nur 4er stehen bleibt man noch lange nicht sitzen.

Noten sind auch nur Momentaufnahmenm.

Verstehen kann ich Eltern in so einem Fall nur wenn das Kind dann doch viel besser könnte wenn es wollte. Wenn die "schlechten" Noten nur daher kommen das man rein gar nichts für die Schule macht

Noten. Manche kriegen sie einfach geschenkt weil diese sich gut mit den Lehrern verstehen und andere haben etwas besseres verdient und kriegen eine schlechte Note. Zuerst einmal ist es Ansichtssache ob die Note 3 eine schlechte oder eine gute ist du musst selbst wissen für dich ob der Test schwierig oder einfach war und in welchem Fach er war ich denke auch deine Mutter möchte vielleicht einfach nur das beste aus dich herausholen ich persönlich finde nicht dass eine drei eine schlechte Note ist, in Mathe zum Beispiel finde ich eine drei sehr gut in Deutsch hingegen nicht es kommt drauf an bist DU denn gut in dem Fach in der du eine drei bekommen hast und ist eine drei für DICH gut?