Frage von alexhans, 232

Ist ein Wirtschaftsingenieurwesen Studium sehr schwer?

Hallo :)

Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und mache mir langsam Gedanken, was für ein Studiengang es dann später mal werden soll. Ich hab mich viel informiert und Wirtschaftsingenieurwesen hörte sich echt gut an. Nun hab ich jedoch gehört, dass der Studiengang echt anspruchsvoll sein soll. In Mathe und Physik stehe ich auf einer guten 2. Es wäre echt super wenn mir vllt ein paar Studenten einen kleinen Einblick in das Studium und die Anforderungen geben könnten :) Ich möchte übrigens gerne an die TU Braunschweig (falls das ne Rolle spielt :D)

LG :)

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Abitur, 189

Kannst Du in folgendem Link z.B. mal ausfühlich studieren. (Details einblenden bitte !):

https://www.fh-aachen.de/studium/wirtschaftsingenieurwesen-bsc/studieninhalte/st...

Antwort
von phigeek, 170

Ich hatte damals an der Uni Zürich Mathe und Physik studiert. Einige Vorlesungen (Informatik/Wirtschaftsmathematik) hatten wir zusammen mit den Wirtschaftsstudenten.

Fazit: Verglichen mit dem Mathestudium waren diese Vorlesungen für die Wirtschaftsstudenten nur Pipifax. Es ist zwar viel zu lernen, aber alles mehr oder weniger trivialer Stoff. Mit einer guten Note in den Naturwissenschaften heißt es vor allem viel lernen, was auf seine Art auch "sehr schwer" sein kann.

Kommt halt eben immer darauf an, womit Du "sehr schwer" aus der Fragestellung vergleichst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community