Ist ein Tier Gesicht ein Menschengesicht. Da wir auch Tiere sind?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 4%
hmmmmmmmmm....... 4%
Waldmensch70  06.09.2020, 10:37

Was meinst Du damit, dass "ein Tiergesicht auch ein Menschengesicht" sei?
Erkläre das bitte mal genauer in Deiner Frage. Danke.

LineupEnd
Beitragsersteller

👍

10 Antworten

Nein

Der Logik in deiner Fragestellung nach wären alle Finger Daumen, da der Daumen ja ein Finger ist. Jedes Gesicht eines Menschen kannst du biologisch zumindest auch als das eines Tieres sehen. Aber andersrum nicht.

Nein

Gewisse Ähnlichkeit besteht aber schon bei einigen Tieren. :-)

Nein

Ist ein Elefant ein Vogel, nur weil beide Tiere sind?

Ideka512  06.09.2020, 10:39

Dieser Vergleich ergibt keinen Sinn.

Die Frage war, ob ein Tiergesicht auch ein Menschengesicht sein kann.

In deinem Beispiel wäre das: Ist ein Tiergesicht auch ein Elefantengesicht

SCHwabbelKUChen  06.09.2020, 17:07
@Ideka512

Oben wurde gesagt, dass wir alle Tiere sind. Unter dieser Aussage, ergibt mein Vergleich Sinn.

Nein

Das ist ein Leopardengesicht! Hab´noch keinen Menschen gesehen, der so aussieht!

Nein

Wir sind Tiere, aber das heißt nicht, dass alle Tiere Menschen sind. Das hast du hier verdreht.