Ist ein Tankini im Sommer als Alternative zum Bikini zum Baden für stabilere Frauen komfortabel?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, grundsätzlich sollte erst mal jeder tragen, worin er sich wohl fühlt und was ihm gefällt, und nicht, was andere ihm aufgrund des Alters oder der Figur zugestehen wollen. Nur so kann man selbstbewußt durch die Welt gehen. Wenn deine Freundin aber ohnehin schon unsicher ist wegen ihrer Figur, dann wird sie sich möglicherweise in einem Tankini nicht wohl fühlen. Und dann hat sie keinen Spaß am Strand, wäre doch schade. Daher denke ich, dass sie mit einem schicken Badeanzug, der noch ein wenig streckt, sicher besser beraten ist, manchmal gibt es sogar den passenden Pareo dazu für die Strandbar. Sie sollte einfach ein paar Modelle anprobieren und das wählen, das ihr am besten gefällt und paßt. Man muss nicht immer auf Verkäuferinnen hören... vielleicht kannst du als ihre Freundin ja mitgehen und sie beraten :-) Gruß, Kerstin

LiloB  26.02.2011, 18:08

bravo Kerstin,- genau so sehe ich es auch!!

ich weiß nicht wer diese gerüchte gestreut hat. aber bisher ist mir noch keine dicke frau im Tankini begegnet, die wirklich vorteilhaft aussah. wenn überhaupt würde ich einen einteiler empfehlen, damit nichts raus quillt. (bitte nicht schlagen)

außerdem sollte der badeanzug nicht zu eng sein, und das Muster sollte so ausfallen, dass er optisch streckt, außerdem sind je nach figur mittelhoe bis hohe beinauschnitte vorteilhaft.

es gibt übrigens auch bikinis in denen man als etwas dickere duchaus vorteilhaft aussehen kann. wichtig ist, dass das Höschen nicht zu sehr einschneidet. außerdem sollte es kein Tanga oder keine Hotpants sein. der Tanga schnürt zu sehr und die Hotpants stauchen optisch zu sehr...

lg, Nicki

Anne Cole Bikini - (Freizeit, Frauen, Kleidung)

Bin da auch eher für Badeanzug. Tankini finde ich meist nicht sehr hilfreich. Ein Badeanzug wie schon gesgat in dunklen Farben und dazu ein Tuch um die Hüfte, um diese noch etwas zu kaschieren, und fertig :) Bei Badeanzug denkt man zwar gleich wieder an die Oma, aber da gibts heutzutage auch schöne Modelle.

LiloB  26.02.2011, 17:57

sprichst Du jetzt von den schönen Oma-Modellen? Danke! Danke! - ach, schade, Du meinst die Badeanzugmodelle,- wie schade. Aber natürlich hättest Du in beiden Fällen Recht!

Hallo Wallia! Zu jeder Figur, die richtige Bekleidung. (Schon aus ästhetischen Gründen!)Das zählt auch in der Bademode. Bikinifigur => Bikini; etwas betonte Figuren sollten zum Tankini greifen und korpulente Damen kleiden sich in einen Badeanzug. Liebe Grüße, Gerd

Bildquelle:http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.spassfieber.de/funpics/dicke_frauen_im_tanga.jpg&imgrefurl=http://www.spassfieber.de/bilder/dicke_frauen_im_tanga.html&usg=__kUbhPHswgaCp_XghMPLIK90CBMg=&h=500&w=440&sz=58&hl=de&start=7&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=yWuMhLIgnSxr4M:&tbnh=130&tbnw=114&prev=/images%3Fq%3DDicke%2Bim%2BBikini%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rlz%3D1B3GGGL_deDE239DE239%26tbs%3Disch:1&ei=pTtpTbfzHMGytAb66qzgDA - (Freizeit, Frauen, Kleidung)

Was spricht eigentlich gegen einen schön geschnittenen Badeanzug. Ich bekomme immer ne krise, wenn ich die sich so toll fühlenden Rollmöpse in irgendwelchen Zehenlatschen mit wabbelnden Bäuchen, tiefer gelegten Brüsten und mindestens 2 Schwimmreifen um die Hüften zum Swimmingpool, oder besser noch, vom Liegestuhl zur nächsten Eßmöglichkeit oder Bar stampfen sehe.

Wrum mit einem Bikini oder Tankini hihihi wahrlich lustiges Wort, etwas betonen, was zu reichlich vorhanden ist.

Badeanzüge sind auch sehr sexy, wenn sie richtig geschnitten sind, aber deine Freundin sollte sich schon beraten lassen. Wenn sie übergewichtig ist, sollte sie vielleicht mal Ulla Popkens aufsuchen, die haben eben Sachen, die auch besser geschnitten sind.

Und falls jetzt jemand schreit. Ich bin weiblich, habe auch einige Pfunde mehr an mir rumhängen als mein Idealgewicht mir vorschreibt und sehe nach 4 Kindern nicht mehr aus wie irgendein Model. Zumindestens bin ich mir aber dessen bewußt.

osmond  26.02.2011, 18:50

Hi Merci - das ist doch - gerade in heutigen Zeiten - wohltuend antiinflationär! Bei Dir hat Mann somit fürs gleiche Geld mehr Schatz! Dürre Bohnenstangen sind nicht jedermanns Geschmack! lgO

Merzherian  26.02.2011, 21:01
@osmond

Tja Verehrtester, aber vielleicht it der Erhalt der wohlgerundeten Proportionen auch etwas Kosten intensiver. Schau, ein Bentley mag auch mehr Zuwendung und Leckereien als ein Käfer :-))