Frage von HorstHarry, 77

Burkini erlaubt - Schwimmshirt verboten?

Guten Tag, Warum dürfen Frauen im Hallen - und Freibad zwischen Bikini und Badeanzug ( nun auch Burkini) wählen und Männer nicht mal ein UV Schwimmshirt tragen ?. Nach meiner Anfrage in 2 Bädern sind Männern nur Badehose und Shorts erlaubt. Wo liegt der große Unterschied. Warum dürfen nur Frauen wählen ob sie mehr ( Bikini), weniger ( Badeanzug/Tankini) oder gar nichts ( Burkini) von sich zeigen und Männer nicht ?!

Solange das Material das selbe ist , sollte es doch egal sein ?!

Was sagt ihr dazu ?

Antwort
von Delveng, 43

Vielleicht sollte man versuchen, ebenfalls im Burkini schwimmen zu gehen.

Antwort
von Dirndlschneider, 40

Es gibt dafür ja bei uns keine " Gesetze " und liegt im Ermessen der Badeanstalt , in der du dich zum fraglichen Zeitpunkt aufhältst ......solche Dinge musst du vor Ort erfragen und dann leider auch akzeptieren .

Meine persönliche Meinung tut nichts zur Sache .....von mir aus könnten Männer auch ein Oberteil tragen ( ich denke , bei Kindern ist es auch sinnvoll ) und ein solches Shirt ist allemal " gesünder " , als diese knielangen Shorts bei Jungs , die sogar noch tiefe Taschen haben.....

Kommentar von HorstHarry ,

Might du ja recht haben. Nur ist es Willkür und auch eine Art Diskriminierung wenn Frauen im selben Schwimmbad Burkini tragen dürfen und Männer nicht mal ein Schwimmshirt. 

Kommentar von Dirndlschneider ,

Selbstverständlich hast du recht , aber was willst du machen - der Betreiber hat Hausrecht ......und bestimmt .

Kommentar von HorstHarry ,

Natürlich ist es Hausrecht. Ich fragte auch nur nach eurer Meinung. Ich finde es eben lächerlich da zb Tauchlehrgänge mit Neopren auch im Hallenbad stattfinden , ich aber nicht die Freiheit habe ähnliches anzuziehen. 

Kommentar von Dirndlschneider ,

Ich finde  auch , dass es Blödsinn ist , den Männern das Tragen von Oberteilen zu " verbieten " ......

.....leg dir doch einen original " 20er Jahre ( voriges Jahrhundert ) " Schwimmanzug für Herren zu , nimm einen Lokalreporter mit und mach im Schwimmbad einen Riesenaufstand , weil man dich mit deinem " züchtigen " Outfit nicht ins Wasser lässt ....

....da wäre ich gerne dabei !!

Kommentar von HorstHarry ,

:) Hehe

Im Hallenbad wäre es mir auch egal. Aber verstehe trotzdem nicht den Unterschied der gemacht wird. Vielleicht werde ich wirklich mal die Antwort der Bäder in eine öffentliche Richtung weiter geben.  

Kommentar von Dirndlschneider ,

Je mehr ich darüber nachdenke , desto wichtiger scheint es mir , das Thema öffentlich zu diskutieren - ich weiß nicht , wie im Falle von ( kleinen ) Jungen entschieden wird , die diese Schutzkleidung gegen UV - Strahlen tragen ....wäre mal interessant . Und ab welchem Alter das dann nicht mehr möglich ist und vor allem - warum !!

Antwort
von kami1a, 5

Hallo! In meinem Hallenbad darf man keine Burkinis tragen Und auch Shorts sowie sogar bis fast zum Knie reichende Badehosen sind verboten.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community