suche tolle bademode für molliges mädchen!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kein tankini? das ist nicht gut,badeanzüge sehen an molligen mädels zum brechen aus,bin selber ein wenig mollig und trage gerne einen tankini. das sind die "badeanzüge" die geteilt sind aber den ganzen bauch bedecken,dazu ne panty und das passt,hol ihr sowas,am besten in schwarz/dunkelblau =)

nancyr1836
Fragesteller

deinen tipp werde ich ihr nachher unterbreiten, darüber freut sie sich bestimmt, ich hoffe nur, das wir auch etwas tolles, passenes finden!!! vielen dank, das war sehr hilfreich!!! mfg

Bikini macht schlanker als Badeanzüge. Und lassen sie das doch ihre Tochter entscheiden. Ich kenne so einen Fall da sagte auch immer die Mutter nein da wirst du gemobbt du bist ja so dick. Gerade durch das sank das selbstvertrauen. Man soll sich immer so zeigen wie man ist. Ja das Stimmt schon das Kinder richtig ätzend sein können. Aber so zeigt man ihr nur versteck dich vor denen! Und anders komm zeig was du hast und sei stolz drauf. Sie muss das lernen so bekommt sie auch selbstvertraun. Ich finde es auch richtig zum .... das Kinder so sind. Denen ist gar nicht klar was manche leute auch später noch durchmachen aber besser man lernt sich dagegen bald zu wehren als sich immer zu verstecken.

nancyr1836
Fragesteller

sie haben schon recht, daß das selbstvertrauen andem nur wachsen könnte, doch diese hänselei ect. möchte ich ihr nicht zumuten. sie versteckt sich ja nicht, sie geht gerne schwimmen und hat spass!!! aber einen bikini, das lass ich dann doch, das sieht nicht aus, leider.

vielen dank für ihre antwort, mfg

Es liegt ja nieeeeee am Essen, is klar.

Total egal ob deine Tochter einen Bikini oder Tankini oder Badeanzug anzieht.

Wenn sie zu moppelig ist kann man mit Bademoden nichts kaschieren. Kinder sind grausam, stimmt schon... aber Kinder sind auch sehr tolerant.

Du kannst doch nur in ein Geschäft mit großer Auswahl gehen, verschiedene Sachen anprobieren und schauen was nett aussieht.

Den Bauch kannst du auch mit einem Badeanzug nicht kleiner machen. Wie soll das denn aussehen?

Es ist noch ein etwas Zeit bis zu den Ferien. Vielleicht könnt ihr zusammen auf Schoki, Chips & Co. verzichten.

nancyr1836
Fragesteller

ich kann dich verstehen, das du so denkst! wir haben sie im krankenheus vor fünf jahren untersuchen lassen, der chefarzt der kinderklinik erklärte uns, es liegt in den GENEN und das wir LEIDER nur gegensteuern können, indem wir keine süßigkeiten im haus haben. wir gehen zur ernährungsberatung mit ihr, damit sie versteht-warum keine süßigkeiten- kein fettreiches essen usw.! du hast sicherlich recht, das kinder auch sehr tolerant sein können.

ich danke dir für deine antwort, mfg

Bause2404  17.05.2010, 14:01
@nancyr1836

Weisste was: Lass dein Kind doch einfach Kind sein. Egal ob ´n kleiner Moppel oder nicht! Erstmal ist sie ja ein Mädchen... und Mädchen mögen Bikinis.

Und wenn sie nen Bikini möchte, kaufe ihr halt einen.

Dann ist Urlaub, Sonne, Strand und ein Haufen anderer Kinder zum Spielen.

Und mal echt, schau dich doch mal um, die Kinder sind heutzutage entweder dürr wie aus´m 3.Welt-Land oder kleine Wuchtbrummen.

Deine Tochter wird im Urlaub nicht das einzige Kind mir Bäuchlein sein.

Also, ich weiß, dieser Beitrag ist schon etwas älter. Aber ich schreibe einfach mal kurz meine Meinung, weil ich hoffe, dass damit ein paar Mädels geholfen werden kann.

Erstmal: Jeder ist perfekt. Egal, ob dick, dunkel oder gelb-blau-gestreift.

Nun ist da aber das Problem, dass sich fast keiner perfekt fühlt und das durch die ganzen Models und Schauspielerinnen, die bei der nächsten Staffel von Germanys Next Topmodel locker gewinnen würden, weil sie einmal am Tag einen Salat essen und sonst nichts, total provoziert wird. Denn auch kleine Mädchen haben Vorbilder, möge es die Mutter oder die Tante sein. Nun zum Bikini, das Mädchen, wegen dem dieser Beitrag gestartet wurde, kann einem echt leid tun. Nicht einmal die eigene Mutter schreckt davor zurück, sie "vorteilhaft" anzuziehen. Hey, das Mädel ist cool. Trotz ihrer "Molligkeit" möchte sie einen Bikini haben und hat keine Angst davor, sich darin ihren Freundinnen zu zeigen. Das nenn ich Selbstbewusstsein. Nun, liebe Mutter, die diesen Beitrag geschrieben hat, bitte, bitte, machen Sie Ihr Kind nicht kaputt. Das Mädchen scheint mir ein tolles Kind zu sein und wenn Sie das mit vorteilhafter Kleidung kommentieren, wird sich das arme Mädchen irgendwann Gedanken machen, ob sie wirklich zu dick ist. Und "zu dick" ist relativ. Ob jemand "zu dick" ist, liegt im Auge des Betrachters. Ihre Tochter hat Freundinnen und diese wissen auch ohne Schwimmbadbesuche, dass ihre Freundin etwas dicker ist. Aber ganz ehrlich: Haben Sie sich jemals Freunde nach dem Aussehen ausgesucht? Danach, ob jemand dick ist oder hässlich?

Ich weiß, Mama, du wirst das hier nicht lesen, aber wenn: Danke, dass du mir beigebracht hast, dass jeder perfekt ist.

Und letztendlich ist es vollkommen egal, ob Ihre Tochter mollig aufgrund der Gene oder der Ernährung ist. Wichtig ist, dass Sie ganz gewaltig darüber nachdenken sollten, ob es richtig ist, Ihre eigene Tochter "dick" zu nennen. Sie können es meinetwegen denken, das wäre nicht mein Problem, aber ich hoffe nur, dass Sie Ihrer Tochter damals bitte bitte nicht gesagt haben, dass sie keinen Bikini bekommt, weil Sie zu dick ist.

Und es mag sein, dass Kinder, was sowas angeht, gemein sein können. Allerdings liegt das meist daran, dass diese unter einer Erziehung von einer Mutter, wie Sie es sind, leiden. Das soll keine Beleidung sein, im Gegenteil. Ich kann es nur nicht leiden, dass eine Mutter über Ihre eigene Tochter solche Gedanken hat.

Ich bin auch nicht die dünnste Schülerin der Klasse und auch nicht sehr hübsch. Ich bringe mit meinen 13 1/2 Jahren und 169 cm auch glatte 59 Kilogramm auf die Waage. Aber ich habe früh von meiner wunderbaren Mutter gelernt, dass ich toll bin, wie ich bin. Und wenn ich Ihren Beitrag so sehe, glaube ich, dass Sie diesen wichtigen Baustein der Erziehung gewaltig verpasst haben.

Danke an alle Mütter, die so sind wie meine Mutter.

Lotti

Dann würde ich da auch mal einen Arzt für Ernährungswissenschften aufsuchen. In manchen Fällen können die noch Tipps geben, welche Speisen oder/und Getränke man meiden oder vermehrt einnehmen sollte.

Wenn sie so mollig ist, muß sie sich auch viel mehr bewegen. Ein Bikini würde da in der Tat lächerlich wirken.

nancyr1836
Fragesteller

danke für deinen tipp, nehmen wir schon teil! aber danke für deine antwort, mfg