Ist ein Strassenbuggy altagstauglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Es gibt, respektive es gab Buggy-Umbauten, als die Autos noch einen Plattformrahmen oder ein Chasis hatten. Der VW-Käfer eignete sich speziell gut für solche Strassenbuggys.

Bild zum Beitrag

Rennbuggys hingegen sind reine Sportfahrzeuge für Wettbewerbe. Sie sind nicht stassentauglich.

Bild zum Beitrag

Dann gibt es eine Art strassentaugliche Co-Karts. Das sind dann reine Spassfahrzeuge. Die laufen dann meistens unter Kleinfahrzeugen oder ähnlich.

Bild zum Beitrag

Tellensohn

 - (Buggy, Sportgeräte, alltagstauglich)  - (Buggy, Sportgeräte, alltagstauglich)  - (Buggy, Sportgeräte, alltagstauglich)

Du hast keinen Komfort, hartesxFahrwerk, und sitzt komplett offen.

Wenn du damit klarkommst und der eine Strassenzulassung hat, kannst du den nutzen.

Ein Buggy hat ursprünglich rein gar nichts mit Motorsport zu tun. Ein konkretes Beispiel wäre hilfreich. Ok?