Wieso gab es den Porsche 930 turbo "Flachbau"?

1 Antwort

Ich denke schon, dass es aerodynamische Vorteile hatte. Und wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, gab es auch andere Marken mit solchen Scheinwerfern. Ich glaube Ferrari hatte damals auch welche.

HartmutJanEbel
Fragesteller

Ausklappbare Scheinwerfer gehen weit zurück (bis in die 60er Jahre).. Aber mich wundert es, dass man an den Scheinwerfern "des heiligen 911" Hand angelegt hat.. Mir persönlich gefällt es .. gegen einen `89er Flachbau in Silber oder Blau im Topzustand in meiner Garage hätte ich sicher nichts :)

2018 kam ein ConceptCar, welches an den 935 Flachbau (Rennwagen) erinnern sollte ("Moby Dick" nannte die Crew dieses Auto damals.. weil es so lang und so breit war .. wo doch der 911er immer ein eher kleines Auto war)

BrascoC  05.03.2019, 21:51
@HartmutJanEbel

Oha, du hättest in dem Text auch von Quantenphysik schreiben können. Da hätte ich genauso viel verstanden ;-)

Bin nicht so der Porsche-Fan. MMn gibt es schönere Autos. Aber ist ja Geschmackssache.