Frage von elon1, 53

Rennsport-Ligen?

Könnte mir jemand die verschiedenen Rennsport-Ligen (alles was 4 Räder hat) auflisten und die gröbsten Merkmale erklären.

Also von Ralley über GT3 bis Formel 1

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tommre, 36

http://de.motorsport.com/series/

Vielleicht könnte diese Internetseite dir weiterhelfen, dort werden alle Rennserien von A bis Z aufgelistet.

Antwort
von raviman, 34

Ja es gibt da sehr viele elon1. Von motorrad rennen zu den Autos. Bleiben wir mal bei den Autos. Auch dort gibt es sehr viel und es ist interessant, wie jeder Bereich aufgebaut ist. Sag dir mal die Bekanntesten.

WRC, Berühmte Rally WM Liga

DTM, Gut bekannte Tourenwagen Meisterschaft

Formel 1, überall bekannt. WM Liga.

Le Mans, 24h Rennen. Langfristigte Meisterschaft von allen