Rennsport Verein?

1 Antwort

Hallo

beim Kartfahren kenne ich keinen Verein bei dem man ein Kart gestellt bekommt. Bei den Rennkarts kenne ich es nur so, dass man durch einen Verein die Bahn güstiger nutzen kann, bei den Rennen auf der Bahn weniger Startgeld zahlt und dass man nicht ständig neu einen Haftungsausschluss ausfüllen.

Alternativ kann man natürlich auch Leihkart fahren. Da gibts dann schon Vereine bzw. einfach nur Gruppen (ohne offiziell ein Verein zu sein) die sich regelmäßig treffen und verschiedene Rennen fahren, zB. 1-Stunden Rennen oder auch längere Distanzen. Leihkart klingt zwar erstmal weniger interessant, aber so 6-,8- oder auch mal 24h Rennen machen schon Spaß und werden von den Teilnehmer meist schon relativ professionel betrieben.