Ist ein Praktikum als Autor möglich?

6 Antworten

In welchem Betrieb würdest du das machen wollen? Sind Autoren nicht meistens selbstständig? Du kannst ein Praktikum in einer Redaktion machen.

Nein. Wie soll das aussehen? Jmd tippt Zuhause am PC und du guckst zu? Was bringt das irgendwem? Bei einem Praktikum geht es um Ausbildungsberufe.

Hey, ist vielleicht etwas spät, aber es ist möglich bei Autoren Praktikum zu machen. Weiß bis jetzt nur das Katja Brandis welche macht, aber suche momentan auch nach Praktikums Platz bei einem Autor

Woher ich das weiß:Hobby

Kann ich mir kaum vorstellen, was willst du da bei einem Praktikum schon tun?

Wie wärs da vielleicht eher mit einem Verlag, oder einer Zeitung

Nein, das ist nicht möglich einem Autor beim schreiben zuzuschauen