Ist ein Motorrad alltagstauglich?

9 Antworten

Hallo,

was für eine Frage! Natürlich ist das Motorrad alltagstauglich! Ich fahre Tag und Nacht mit Motorrädern, seit nun 28 Jahren! Bei jedem Wetter (auch gestern, als es ständig regnete) und auch im Winter!

Ich habe schon große Pakete damit transportiert und fahre immer mit dem Moto zum Einkaufen. Alles kein Problem. Man muß es nur können!

Es macht auch viel Spaß! Selbst bei Regen und Kälte! Es ist einfach schön, nach einer nassen oder kühlen Fahrt nach Hause zu kommen und Kaffee zu trinken! Viel angenehmer als mit dem Auto! Auto fahren ist wie auf dem Sessel zuhause vor dem TV sitzen - nur Weicheier und Waschlappen fahren Auto!

Es ist tatsächlich so, das fast nur Feiglinge und "Warmduscher" Auto fahren! Ein richtiger Mann muß Motorrad fahren können, sonst ist er kein Mann, sondern ein wehleidiger Furz. Mir tun die Leute leid, die nicht Motorrad fahren können!

Gute Bekleidung ist gar nicht mehr teuer! Jacken und Hosen, Handschuhe und Stiefel aus Goretex oder einem anderen wasserdichten Material halten zuverlässig dicht, aber mal naß werden macht doch nichts aus. Viele halten das auch auf dem Rad aus, warum dann nicht auch auf dem Motorbike?

Das Motorrad kannst Du ausgezeichnet nutzen um mal in die Stadt zu fahren. Du kannst das Moto vor dem Bäcker oder der Bank auf dem Fußweg stellen, für kurze Zeit, was mit dem Auto kaum geht und findest auch sonst fast immer einen Parkplatz! So halte ich in der Stadt vor einem Drogeriemarkt oder vor dem Arzt, wo kein Platz mehr ist für Autos! Hier ist ein Moto ganz klar besser als ein Auto!

Mit Topcase und Satteltaschen und Tankrucksack kannst Du jede Menge transportieren. Mit Riemen kannst Du auch ein Paket auf die Sitzbank schnallen. Außerdem vor der Postagentur parken, wo alles von Autos zugeparkt ist. Und beim Supermarkt vor dem Eingang stehen!