Ist mit dem Autoführerschein dann auch der Motorradführerschein weg?

8 Antworten

Keine Chance, der "Lappen" ist weg, -umgekehrt währe es auch der Fall gewesen, denn es geht nicht darum, mit welchem Fahrzeug er gefahren ist, -sondern, dass er gegen Regeln im Straßenverkehr verstoßen hat.

LG: Christian

IlonaSch  12.08.2009, 00:23

Übrigens... müßte er einen schriftlichen Bescheid bekommen haben, welche Führerecheinklasse betroffen ist, -im Einzelfall, hängt vom Verstoß ab, kann es sogar möglich sein, andere Fahrzeuge weiter fahren zu dürfen.

Ich würde mich jedenfalls, bei zuständiger Behörde, erkundigen.

LG: Christian

Ich denke es wird wie folgt aussehen können. Deinem Bruder könnte die Fahrerlaubnis entzogen worden / werden sein. Dann darf er kein Kraftfahrzeug weder Auto noch Motorad fahren. Ob er nun den Führerschein noch nicht abgegeben hat oder nicht. Sprich doch mal mit Ihm, wie weit sein Verfahren ist ... Nicht das er jetzt Staffällig wird und die Proleme noch grösser werden ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Entziehung_und_Neuerteilung_der_Fahrerlaubnis

Wenn dein Bruder beim Führerscheinlehrgang richtig aufgepaßt hätte, wüßte er, daß dann alle Führerscheine weg sind... denn erstens bekommen wir nicht jede "Fahrerlaubnis" separat auf einen extra Zettel und zweitens: Wenn er sich im Straßenverkehr (und das gilt auch als Radfahrer oder Fußgänger) ordnungswidrig verhält, dann sind alle "Lappen" weg.

Wenn man einen Führerschein weg bekommt, sind alle weg - auch Bootsführerschein, Motorrad etc.

Bei einem Entzug der Fahrerlaubnis darf er auch nicht Motorrad fahren.