Ist ein Motivationsschreiben für eine Ausbildungsbewerbung nötig?

3 Antworten

Nein das Anschreiben ist eine Art Motivationsschreiben. Ein zusätzliches Motivationsschreiben würde extra verlangt werden, doch das ist selten.

Bewerbungsschreiben reichen meistens völlig aus, den Aufsatz (Motivationsschreiben) liest heutzutage eh so gut wie keiner, da ist der Lebenslauf eher entscheidend.

Nein, nur ein normales Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und die letzten beiden Zeugnisse.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder