Sich erkundigen ob ich Bewerbungsunterlagen angekommen sind?

3 Antworten

Grundsätzlich solltest du etwas Geduld haben, das kann schon, je nach Betrieb dauern, bis man da Antwort bekommt.... aus welchem Grund auch immer, du schnell eine Antwort brauchst.... aber überlege mal, du hast die Unterlagen am Mittwoch erst losgeschickt, dann sind die vielleicht am Donnerstag im Betrieb eingegangen, müssen ggfs. erst weitergeleitet werden, Freitags wird in vielen Betrieben nur bis Mittags gearbeitet, dann war das Wochenende....

Von daher würde ich noch ein paar Tage warten..... Frühestens am Donnerstag anrufen, dann wäre eine Woche vergangen.

Wobei, was bringt es dir, wenn du weißt, dass die Unterlagen eingegangen sind? Dann weißt du immer noch nicht, ob du genommen wirst, oder nicht.

Edit: Ach so, online - würde trotzdem noch etwas warten....

Ich finde in solchen Situationen (angenommen du musst diese Woche noch in einer anderen Firma eine Zu- oder Absage mitteilen) kann man auch mal früher anrufen. Dann würde ich deine Situation kurz erklären, dann kommt das auch nicht zu penedrant rüber.

Ob in einem kurzen Zeitraum aber noch eine Entscheidung getroffen werden kann (es muss ja auch noch ein Vorstellungsgespräch geführt werden) steht wieder auf einem anderen Blat...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gründer https://360-grad-bewerbung.de/

Wenn du dich online beworben hast, dann sind die Unterlagen angekommen.

Noch ist es wirklich viel zu früh. Anfang nächster Woche könntest du sicherlich mal nachfragen, wann du in etwa mit einer Rückmeldung rechnen kannst.