Ist ein Job als Bankkaufmann bei der Bank zukunftssicher?

3 Antworten

Hi! Die Branche ist durch die fortschreitende Digitalisierung stark im Umbruch ... der Bankkaufmann von heute braucht ganz andere Skills als der Bankkaufmann von früher ... aber Banken wird es auch weiterhin geben, selbst wenn sich der Stelleninhalt verändern wird. Von daher ist der Beruf mindestens eine gute Basis auch für eine spätere Weiterqualifizierung. Und Du kannst nahezu überall Stellen annehmen, für die eine kaufmännische Ausbildung erforderlich ist, d.h. Du musst ja nicht auf der Bank bleiben.

Ich finde daher schon, dass der Beruf zukunftssicher ist oder mindestens in Zukunft nützlich sein kann. Gruss

Banken werden auch in Zukunft gebraucht; folglich keine schechte Arbeitsplatzwahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

in den nächsten 50 Jahren werden Bänker sicher noch gebraucht, von daher lohnt sich das sicher noch.