Ist ein Heizlüfter eine lohnende Alternative zur Gasheizung??

11 Antworten

Nein, der Heizlüfter ist nun wirklich keine Alternative. Obendrein wird es gefählich wenn mehrere von den Dingern im Einsatz sind. Neben den hohen Verbrauchskosten haben sie auch eine enorme Energieaufnahme und man riskiert eine Überlastung der Sicherung und es kommt zur Abschaltung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Noch ist Strom teurer wie Gas. Gas wird teurer und Strom mit sicherheit auch. Zu jetzigen Zeitpunkt rentiert es sich nicht mit einem Elektro-Heizlüfter zu heizen.

Ein Ticket nach Kairo ist für dich auf jeden Fall lohnender.

fraulol2
Fragesteller

Jede Stunde, die ich hier verbringe, bringt mir viel. Jetzt zb sauge ich viel von der Krankenkasse ab,.

Stellwerk  08.08.2022, 09:18
@fraulol2

So wie du hier auf dicken Macker machst, scheint dir das Wasser ja mal wieder bis zum Hals zu stehen.

Nein, ist er nicht... und hier möchte ich ganz klar auf das regelmäßige Ansehen der Tagesschau verweisen denn genau dort wird dieses Thema, in Zusammenhang mit Kernkraftwerken, immer wieder aussagekräftig diskutiert!

Wenn es darum geht aus finanziellen Gründen Gas zu sparen: Nein.

Wenn es darum geht einen Raum überhaupt einigermaßen warm zu bekommen weil eben kein Gas da ist: dann schon (eher)